the IT Company GmbH

the IT Company GmbH beteiligt sich an App Plattform-Anbieter

26. Januar 2015, 12:37

Berlin/Düsseldorf, 26.01.2015 Der IT-Dienstleister the IT Company GmbH ist einer von mehreren namhaften Investoren, die sich an dem jungen Unternehmen smapOne AG beteiligen.

Die smapOne AG ist ein innovatives und äußerst ambitioniertes Start-Up, das sich unter dem Leitsatz „Jede Fachabteilung eine App“ vorgenommen hat, App-Entwicklung für jedermann im Business-Umfeld nicht nur möglich, sondern auch erschwinglich und damit real und täglich einsetzbar zu machen.

Die Idee ist es, dass Fachabteilungen, die ihre Prozesse kennen und mobil verfügbar machen wollen, sinnvolle Ansätze zeitnah und unkompliziert „selbst in einer Anwendung umsetzen können, bevor sie in Meetings zerredet werden, in Lasten- und Pflichtenheften ertrinken oder an zu hohen Kosten und fehlendem Budget scheitern.“

Eine Marktlücke, in die jetzt das Unternehmen smapOne AG mit seiner Geschäftsidee stößt: Eine Fülle von zur Verfügung stehenden Bausteinen wird dem Nutzer auf der Plattform zur Verfügung gestellt. So kann er sehr einfach und innerhalb von 30 Minuten seine eigene App gestalten und sofort business-ready zum Einsatz bringen. Das Motto auf www.smapOne.com lautet: thinkdo!

„Wir sind überzeugt davon, dass App-Entwicklung in Unternehmen keine Sache von einigen wenigen bleiben wird. smapOne wird mit seinem völlig neuen Denkansatz, nämlich dass App-Entwicklung auch ohne Programmierkenntnisse funktionieren kann, den Markt revolutionieren. Unternehmen aller Größenordnungen werden hinsichtlich Flexibilität und Effizienz von dieser Idee profitieren“, so Frank Mies, Geschäftsführer der the IT Company GmbH. „Das ist der Grund, warum wir die Macher von smapOne und ihre App unterstützen. Das Marktpotenzial ist riesig.“ Mies wurde per 05.12.2014 in den Aufsichtsrat der smapOne AG berufen.