Topsuchen Österreich August: Frank Stronach auf Platz eins

03. September 2012, 12:02

Große Aufregung um die künftige Partei des Milliardärs

Im August dominierte Frank Stronach - mit seinem Vorhaben bei den Nationalratswahlen 2013 zu kandidieren - die österreichischen Medien. Schlagzeilen über gekaufte Mandatare und Kritik an der Klubbildung des Austro-Kanadiers ließen auch die 123people.at-User aufhorchen: Stronach war im August die meistgesuchte Person bei der Personensuchmaschine 123people.at (http://www.123people.at). Natascha Kampusch und Sportlerin Beate Schrott belegten die Plätze zwei und drei der 123people Star-Skala, die jeden Monat die bei den österreichischen Internet-Usern beliebtesten Personen kürt.

Der Fall Natascha Kampusch sorgte im August ebenfalls für Aufsehen. Trotz ihrer Flucht aus dem Keller vor sechs Jahren, in dem die damals Zehnjährige acht Jahre festgehalten wurde, gibt es Ungereimtheiten bei den Untersuchungen. Nun soll das FBI die Causa Kampusch aufklären. Kampusch folgt an zweiter Stelle der 123people Star-Skala.

Leichtathletin Beate Schrott landete bei den Olympischen Spielen in London auf dem achten Platz. Bei der Leichtathletik-EM in Helsinki gelang der Niederösterreicherin der vierte Platz. Die beste Leistung verdankt die 24-Jährige den 123people-Usern, die Schrott auf den dritten Rang der Star-Skala beförderten.

George Michael – Platz vier – gibt am 4. und 6. September zwei Konzerte in der Wiener Stadthalle. Es gibt Spekulationen, dass der Sänger schon ein paar Tage davor die Hauptstadt aufsucht. Die beiden Konzerte sind Nachholtermine: 2011 musste Michael den Gig aufgrund einer Lungenentzündung absagen. Der Brite wurde im AKH Wien behandelt.

Schauspieler George Clooney komplettiert die Top fünf der 123people Star-Skala. Der Akteur überlegt seine Villa wegen der vielen Paparazzi am Comer See zu verkaufen. Auch Freundin Stacy Keibler soll Druck gemacht haben: Sie drängte den Junggesellen sich zwischen der „Villa Oleandra“ oder ihr zu entscheiden.

Die 123people Star-Skala
Die 123people Star-Skala zeigt, welche VIP von den österreichischen Usern innerhalb eines Monats am häufigsten auf der Personensuchmaschine 123people.at gesucht wurden. Durch die große Reichweite von 123people ist die Rangliste eine gute Momentaufnahme der aktuell populärsten Menschen in Österreich.

Die 123people Star-Skala im August:
1. Frank Stronach, Milliardär
2. Natascha Kampusch
3. Beate Schrott, Leichtathletin
4. George Michael, Sänger
5. George Clooney, Schauspieler

Die gesamte Liste der 123people Star-Skala im August auf http://www.123people.com/blog/category/int

Über 123people
123people (http://www.123people.com) ist eine Online-Personensuchmaschine, die es jedem User ermöglicht, schnell und kostenlos Informationen über sich selbst oder andere Personen im Internet zu finden. Mit monatlich rund 50 Millionen Unique Visitors zählt 123people zu den größten Internet-Personensuchservices weltweit. Derzeit ist 123people in 12 Ländern und zehn Sprachen, sowie als App für Smartphones verfügbar. 123people ist ein Produkt der yelster digital gmbh. Das Unternehmen wurde 2007 in Österreich gegründet und ist seit 2010 Teil der französischen PagesJaunes-Gruppe.

Mehr zum Thema Datenschutz und Online Reputation Management auf http://www.123people.at/page/reputation
Mehr Information zu 123people und Downloads von Screenshots auf http://www.123people.com/blog/press
Twitter: http://www.twitter.com/123people

yelster digital gmbh