team in medias GmbH

TYPO3-Macher auch an Hochschulen aktiv

10. Januar 2014, 11:06

Unser Joint Venture +[werk] hat jüngst den neuen Internetauftritt der Westfälische Hochschule frei geschaltet. Die TYPO3-Macher.de waren als Mitglied des +[werk] maßgeblich an diesem spannenden Projekt beteiligt. Neben TYPO3-Schulungen für die RWTH Aachen und TYPO3-Extensions für die Universitätsbibliothek Mannheim und die Georg-August-Universität Göttingen ist dies die vierte erfolgreiche Mitwirkung an Projekten für Deutsche Hochschulen.

Als eine der großen Fachhochschulen Deutschlands bietet die Westfälische Hochschule an den Standorten Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen und Ahaus über 20 Studiengänge aus Technik, Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaft, Recht und Journalismus an.
+[werk] hat in diesem Jahr von der Konzeption, Lasten- und Pflichtenhefterstellung mit teils agiler Vorgehensweise über die technische Umsetzung bis hin zur Migration von ehemals 12.500 Inhaltsseiten das Projekt erfolgreich umgesetzt. Die Ausgangslage war ein Auftritt bestehend aus 7 TYPO3 Instanzen mit über 150 Extensions. Daraus wurde nun eine TYPO3 Instanz, mit neuem responsiven Design und einer klar strukturierten Navigationsstruktur. Die neue Website ist barrierearm und lässt sich sowohl von Website-Besuchern, als auch von Backend Redakteuren intuitiv bedienen.

Die TYPO3-Macher.de sind eine Division der team in medias GmbH. team in medias ist eine Internetagentur der ersten Stunde. 1995 als Einzelfirma gegründet und 1997 in eine GmbH umgewandelt, ist das Unternehmen nun schon seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Im Protfolio der Agentur stellt TYPO3 einen besonderen Stellenwert dar, weshalb das Unternehmen seine TYPO3 Projekt unter der Domain www.typo3-macher.de präsentiert. Ebenfalls werden TYPO3 Schulungen und -Extensions angeboten.

Dr. Erwin Lammenett
team in medias GmbH