Minerva SoftCare GmbH

VCR4OWB - Versionierung für den Oracle Warehouse Builder

18. Dezember 2012, 11:43

VCR4OWB - Versionierung für den Oracle Warehouse Builder, der Java basierte Adapter für eine standardisierte Versionierung und durchgängige Kontrolle. Viele OWB-Entwickler beklagen, dass ist eine Versionierung im Oracle Warehouse Builder nur mit viel Aufwand möglich ist; denn dadurch ist nicht nur die Organisation der Entwicklung sehr komplex, auch die Arbeit in größeren oder verteilten Teams gestaltet sich sehr schwierig. Mit dem Java basierten Adapter VCR4OWB, der jedes gängige Versionsmanagementsystem anbindet (Subversion, CVS,…), ermöglicht das Lösungshaus Minerva SoftCare GmbH dem OWB-Entwickler jetzt eine standardisierte Versionierung. Damit erhält der Entwickler nicht nur eine durchgängige Transparenz über Projektabhängigkeiten von OWB und Non OWB-Projekten, sondern darüber hinaus entsteht eine klare Ordnung und Sicherheit.

Dazu Herr Matthias Lück, BI- & Database Architect der Data One GmbH: ”Mit VCR4OWB ist man jetzt von einem gesicherten und funktionsfähigen ETL-Prozess nur wenige Klicks entfernt. Lediglich ein Check-Out über den Warehouse Builder ist erforderlich, um einen funktionsfähigen ETL-Prozess wieder herzustellen! Auch bei der Fehlerbehebung kommt VCR4OWB zum Einsatz. „Ist ein ETL-Prozess im Warehouse Builder korrupt oder defekt?“ so Herr Lück, „bedeutete dies ohne VCR4OWB, immer den Prozess gänzlich neu zu erstellen“. Besonders stellt er heraus: “Bei größeren und komplexen ETL-Prozessen hatte man ohne VCR4OWB immer Verzögerungen bei Projekten und natürlich auch höhere Projektkosten.“

Mehr Informationen zu VCR4OWB finden Sie direkt unter http://www.minerva-softcare.de/minervasite/index.php#vcr4owb. Die Minerva SoftCare GmbH bietet zum Thema „Versionierung im Oracle Warehouse Builder“ auch Fachvorträge als Webinare an. Der nächste Termin findet am 14. Januar2013 um 10 Uhr und um 16 Uhr satt. Dauer etwa 45 Minuten.

Mehr Infos unter: http://www.ikan-solutions.de/minervasite/index.php#webinarreihe.

Kontakt: Minerva SoftCare GmbH - Unterer Dammweg 12 - 76149 Karlsruhe
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Ansprechpartner: Elke Gensicke
email: @email
Tel.: +49 721 – 781 7703

Das Unternehmen:
Minerva SoftCare GmbH ist ein herstellerunabhängiges Lösungshaus für Softwareentwicklung. Dabei konzentriert sich das Kompetenzteam vor allem auf die Automatisierung und Qualitätssicherung der gesamten Prozesskette, von der Anforderung über den Test bis zum zielgerechten Rollout und der Inbetriebnahme der Software. Passgenau zu den Kundenanforderungen schlägt Minerva die optimale Lösung vor. Minerva nutzt bevorzugt die Produkte des belgischen Herstellers IKAN, insbesondere IKAN ALM für einen optimalen Lifecycle und METASUITE zur 'Generierung anonymer Testdaten'. Neu: VCR4OWB- Versionierung für den OWB.