aborange

Verkaufsabwicklungtool BayOrganizer nun auch für Yatego und booklooker

03. März 2010, 22:36

Unter den zahlreichen Online-Verkaufsplattformen haben sich neben eBay und Amazon in den letzten Jahren das Online-Kaufhaus Yatego und der Spezialist für gebrauchte Bücher und CDs booklooker fest etabliert. Für die beliebte eBay-Verkaufsabwicklung BayOrganizer stehen nun Erweiterungen für beide Systeme zur Verfügung. Die Software unterstützt damit erstmals eine einheitliche und gemeinsame Abwicklung von Verkäufen aller wichtigen Handelsplattformen.

Mehr und mehr professionelle und private eBay-Verkäufer setzen auf die bewährte Software BayOrganizer um Ihre Auftragsabwicklung nach Auktionsende oder einem Sofortkauf zu automatisieren. Die durch eBay zertifizierte Software liest über die eBay-API alle Verkäufe ein und verwaltet sie in einer leistungsfähigen Datenbank. Dies bietet einen jederzeitigen Überblick und einen schnellen Zugriff auf alle Käufer- und Artikeldaten ohne langwierig auf den eBay-Seiten oder in E-Mails suchen zu müssen.

BayOrganizer übernimmt des Weiteren die Kommunikation mit den Käufern, versendet Rechnungen, druckt Versandetiketten und kümmert sich um die Bewertungsabgabe. Auch aussagekräftige Auswertungen in grafischer oder Listenform sind kein Problem.

Eine Besonderheit des BayOrganizer ist sein günstiges Preismodell: Für Anwender entstehen nur einmalige Lizenzkosten in Höhe von 39 Euro (Privatlizenz) bzw. 95 Euro (Firmenlizenz) und keine verkaufsmengenabhängige Kosten. Auch alle Programmupdates, die innerhalb von zwölf Monaten nach Lizenzkauf erscheinen, erhält der Anwender kostenfrei.

Erweiterungen für Yatego und booklooker ab sofort erhältlich

Passend zum BayOrganizer liegen nun Erweiterungen für Yatego und booklooker vor. Diese erlauben es Verkäufern, Verkäufe aus ihrem Yatego-Shop oder dem booklooker-Marktplatz zusammen mit den über eBay realisierten Verkäufen abzuwickeln. Dies vereinfacht nicht nur die Käufer-Kommunikation und die Versandlogistik sondern schafft auch Klarheit bei Auswertungen, Lagerhaltung und Weiterverarbeitung in der Buchhaltung. Selbstverständlich kann der BayOrganizer mit seinen Erweiterungen auch von Nicht-eBay-Händlern genutzt werden.

Mathias Gerlach von aborange.de: „Immer mehr eBay-Händler erkennen, dass sich durch die Präsenz auf mehreren Verkaufsplattformen die Bekanntheit und der Umsatz deutlich steigern lässt. Die meisten entscheiden sich für einen eigenen Shop, oft unter dem Dach eines Online-Kaufhauses wie Yatego. Bei Bücher- und CD-Spezialisten ebenfalls sehr beliebt ist der Amazon Marketplace und der Spezialanbieter booklooker.de“.

Die Yatego- und booklooker-Erweiterungen kosten jeweils 75 Euro. Sie stehen in der Testversion des BayOrganizer standardmäßig zur Verfügung. Wer bereits die Vollversion der Software einsetzt, erhält eine kostenlose Testlizenz vom Hersteller.

Auch die Integration weiterer Plattformen ist möglich

Außerdem für den BayOrganizer erhältlich sind Erweiterungen für Amazon Marketplace, das schweizer Auktionshaus Ricardo.ch und die bekannten Onlineshop-Systeme xt:Commerce, Gambio und Mallux.

Mittels deren Funktionalität können Verkäufe die über einen eigenen oder gemieteten Onlineshop getätigt wurden, ebenfalls in den BayOrganizer übertragen und mit diesem weiterbearbeitet werden.

Pressekontakt:
aborange.de