ViewSonic

ViewSonic stellt neues Partnerprogramm vor: schnell, flexibel, unbürokratisch

14. August 2012, 15:29

München, 14. August 2012 – ViewSonic bringt engagierten Fachhändlern in DACH mit seinem neuen Partnerprogramm der kurzen Wege den Spaß am Verkaufen zurück. Im Gegensatz zu den oft als schwerfällig bezeichneten Abläufen multinationaler Konzerne stehen bei ViewSonic im 25. Jahr des Bestehens intensive direkte Kontakte für langfristige Partnerschaften im Mittelpunkt.

Groß und erfahren genug, um professionell zu agieren. Klein genug, um Fachhändlern schnell, direkt und flexibel mit umfassender Unterstützung im Alltag zur Seite zu stehen. Mit diesem Ansatz präsentiert ViewSonic sein neues Partnerprogramm, für das sich Fachhändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort registrieren können. Der weltweit renommierte Anbieter von IT- und UE-Produkten plant eine enge Verzahnung mit engagierten Partnern, um die Weichen weiter auf gemeinsames Wachstum zu stellen. Bei der Auswahl der Partner geht ViewSonic Qualität vor Quantität. Angesprochen werden sollen Fachhändler, die nachhaltig unternehmerisch agieren und mit Spaß am Verkaufen wieder Geld verdienen möchten. Diese sollten zudem bereits Erfahrung in der Vermarktung von Monitoren und Projektoren im SMB-Sektor haben.

Fokus-Produkte
Im Fokus stehen bei ViewSonic in der DACH-Region Monitore und Projektoren. Das Sortiment richtet sich in erster Linie an B2B-Kunden, umfasst jedoch auch Consumer-Produkte. Mit seinem sehr breiten und innovativen Portfolio bietet das Unternehmen für praktisch jedes Nachfragesegment passende Modelle.

Die Vorteile für Partner
Registrierten Mitgliedern bietet ViewSonic im Rahmen des Partnerprogramms zahlreiche Vorteile:

- Monatliche Produkt-Sonderaktionen
- Demogeräte zu Sonderkonditionen
- Projektsupport und Beratung (technischer und preislicher Support)
- Kostenlose POS-Materialien und Zugriff auf hochauflösende Bilder, Datenblätter, Produktvideos etc.
- Marketingsupport

Die Partner-Webseite bildet die Plattform für die Partneraktivitäten. Sie wird in Zukunft auch auf europäischer Ebene ausgebaut, um registrierten Partnern die Möglichkeit zu bieten, sich weiter zu qualifizieren sowie zusätzlichen Sales- und Marketing-Support zu erhalten.

Klar strukturierte Programm-Website
Mit wenigen Klicks zum Ziel: Die Partner-Website ist einfach und übersichtlich aufgebaut, sodass Partner schnell damit umgehen und ihre Vorteile nutzen können. Sie entspricht damit der schlanken Organisation von ViewSonic, die beste Voraussetzungen für kurze Wege, unbürokratisches Handeln und schnelle Reaktionszeiten bietet.

Das Management
Partner können bei ViewSonic auf ein hochmotiviertes und professionelles Team zählen. Dieses wird seit dem 01. April 2012 geleitet von Thomas Pollum, Country Manager DACH, der zuvor bei Samsung als Regional Sales Manager den Mobile IT-Solutions Bereich B2B maßgeblich mit aufgebaut hat. Ihm zur Seite stehen Konstantin Flabouriaris, Head of Distribution DACH, und Ulf Kramer, Marcoms Manager DACH. Weitere Mitarbeiter aus den Bereichen Logistik, Produktmarketing und Administration gewährleisten reibungslose Arbeitsabläufe sowie einen direkten Kontakt zum Fachhändler. Der weitere Ausbau des Teams wird in den nächsten Monaten erfolgen.
Registrieren können sich interessierte Fachhändler ab sofort auf der Webseite des Partnerprogramms: http://www.viewsonicpartner.de

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Elena Strzelczyk
united communications GmbH
Rotherstr. 19
E-Mail: @email

Ulf Kramer
ViewSonic Technology GmbH
Landsberger Str. 302

Informationen zu ViewSonic:
Die ViewSonic® Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

Besuchen Sie uns unter www.viewsonic.de.

Elena Strzelczyk