faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen

Virtualisierungslösung 2X auf Tour - Alternative zu Citrix

28. April 2014, 11:18

Roadshow im Mai: OPTIMAL System-Beratung mit 2X in Zürich, Sindelfingen, Köln und München

Virtualisierungslösung 2X auf Tour - Alternative zu Citrix

Aachen, 28.04.2014.- Premium Partner OPTIMAL System-Beratung präsentiert die Citrix-Alternative 2X auf einer Roadshow im Mai: Der 2X ApplicationServer XG stellt virtuelle Desktops und Applikationen bereit. Anwender können von jedem Standort sowie über jeden Computer und jedes mobile Gerät sicher auf ihren Desktop und ihre Programme zugreifen.

Als Premium Partner von 2X stellt OPTIMAL System-Beratung gemeinsam mit dem Hersteller 2X den ApplicationServer XG auf einer Roadshow in zentralen Städten in Deutschland und der Schweiz vor. Themen der Vorträge und Workshops sind virtuelle Desktops und Anwendungen, Remote Access und die Verwaltung mobiler Endgeräte. Die Teilnehmer lernen, wie schnell und bequem der Server von 2X virtuelle Desktops und Applikationen bereitstellt.

"Der ApplicationServer XG bietet ähnliche Funktionen wie beispielsweise Citrix, ist aber gleichzeitig viel einfacher zu installieren und preiswerter", erklärt Bert Rheinbach, Geschäftsführer von OPTIMAL System-Beratung.

2X Roadshow im Mai: Zürich, Sindelfingen, Köln und München

Im Rahmen des Treffens der NT Anwendergruppe - Technologieforum für IT-Professionals - präsentieren 2X und Premium Partner OPTIMAL den 2X ApplicationServer XG. Besucher haben die Möglichkeit, 2X im Detail live kennenzulernen sowie mit Mitarbeitern von 2X und OPTIMAL direkt in Kontakt zu treten. Die Veranstaltung geht jeweils von 13 bis 17 Uhr und ist für angemeldete Teilnehmer kostenlos.

Die Roadshow beginnt am 12. Mai 2014 in Wallisellen bei Zürich, wandert von dort am 13. Mai nach Sindelfingen, ist am 14. Mai in Köln und am 15. Mai in München. Detaillierte Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte auf der Website: http://www.optimal.de/webinare-events/2x-roadshow.html

Informationen zum 2X ApplicationServer XG: http://www.optimal.de/produkte/2x/

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

BILDUNTERSCHRIFT: ApplicationServer XG zum Anfassen - OPTIMAL System-Beratung und Hersteller 2X touren durch Deutschland und die Schweiz

OPTIMAL System-Beratung GmbH & Co. KG
Dennewartstraße 27
D-52068 Aachen

Bert Rheinbach
www.optimal.de
E-Mail: @email

faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Sabine Faltmann
Tel: +49 (241) 43537484
Fax: +49 (241) 45024990
E-Mail: @email

ÜBER OPTIMAL System-Beratung

OPTIMAL System-Beratung ist ein IT-Systemhaus mit den Schwerpunkten Client Management und Workflow, Dokumentenmanagement und Sicherheitslösungen. OPTIMAL findet einfache Lösungen für komplizierte Anforderungen in IT-Management und Systemadministration, um die Geschäftsprozesse von Unternehmen zu verbessern. Dabei entwickelt das Systemhaus eigene Produkte oder erweitert und verbessert vorhandene Lösungen. www.optimal.de

In Deutschland und Österreich sowie den deutschsprachigen Bereichen der Schweiz und Italiens beliefert OPTIMAL System-Beratung die Anwender entweder direkt oder mit Hilfe der zahlreichen Partner. Als Teil eines weltweiten Distributionsnetzes ist OPTIMAL ständig auf der Suche nach innovativen Produkten.

Die Aachener Systemberatung ist Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und dessen Kompetenzkreis IT. www.kompetenzkreis-it.de Dem Twitter-Account von OPTIMAL folgen mehr als 29.000 Interessenten. https://twitter.com/optimalDE