Software & Support Media GmbH

W-JAX 2015: Neue und etablierte Anforderungen an Enterprise-Technologien, agile Methoden & Software-Architektur

06. Mai 2015, 11:38

Die W-JAX präsentiert vom 2. bis 6 November in München über 180 praxisnahe Vorträge zu Enterprise-Technologien, agilen Methoden und Software-Architekturen | In mehr als 20 Special Days geben international erfahrene Experten Einblicke in aktuelle Trends der IT-Industrie

München, 6. Mai 2015 – Die W-JAX präsentiert vom 2. bis 6. November in München einmal mehr eine fünftägige Konferenzwoche, in der über 160 international renommierte Experten fundiertes Know-how sowie Best Practices rund um Agile, DevOps, Software-Architektur, Java-Technologien, das Internet of Things, Continuous Delivery, Microservices, Mobile, User Experience sowie Web-Development und vielem mehr weitergeben. Mit mehr als 180 praxisnahen Workshops, Sessions und Keynotes bildet die W-JAX, gemeinsam mit der im Frühjahr stattfindenden JAX, Europas führende Konferenz-Serie im Bereich der Enterprise-Technologien, agilen Methoden und Software-Architekturen. Parallel zum Konferenz-Programm der W-JAX finden traditionsgemäß vom 2. bis 4. November in München die Business Technology Days statt, die das Programm mit den Themen Lean Innovation und Digital Transformation ergänzen.

Die praxisnahen Workshop-Tage am Konferenz-Montag (2. November) und -Freitag (6. November) sowie die Hauptkonferenztage vom 3. bis 5. November bilden die fünftägige Konferenzwoche der W-JAX. In den Power Workshops arbeiten sich die Teilnehmer gemeinsam mit erfahrenen Trainern über einen ganzen Tag hinweg in relevante Kenntnisse zu ausgewählten Technologien ein und wenden diese direkt im Zuge des Workshop-Tages an. Die Power Workshops behandeln ein breites Themenspektrum von Concurrency über Docker, Java EE 7 und Lambdas und Streams in Java 8 bis hin zu Microservices oder Web-Apps. Im Rahmen der Hauptkonferenz (3. bis 5. November) erwarten die Teilnehmer praxisnahe Vorträge zu Innovationen und Entwicklungen im Enterprise-Umfeld sowie zu agilen Methoden oder Software-Architekturen.

Neben den einzelnen Vorträgen bieten die W-JAX und die Business Technology Days den Teilnehmern die Möglichkeit, themengeleitete Special Days zu besuchen. Die insgesamt 20 Thementage der W-JAX bündeln Sessions zu aktuellen Schlüssel-Technologien und ermöglichen den Teilnehmern, den Konferenzbesuch nach ihren persönlichen Interessenschwerpunkten zu gestalten. Von Architektur über DevOps, das Internet of Things bis hin zum Web-Development decken die Special Days der W-JAX relevante Trends im Technologie-Bereich ab und beleuchten verschiedene Aspekte und Dimensionen aus unterschiedlichen Perspektiven. Neben den Special Days im Rahmen der Hauptkonferenz, findet traditionsgemäß der Special Day zum Thema Agile am Konferenz-Montag (2. November) statt.

Die aktuellen Special Days der W-JAX 2015:

*Agile Day

*Security Day

*UX Day
am Donnerstag, 5. November

Ergänzend zum Vortrags-Programm erwartet die Teilnehmer vom 3. bis 5. November eine Expo etablierter Unternehmen der IT-Industrie, die ihre Produkte und Services vor Ort präsentieren. Im Rahmen ausgewählter Abendveranstaltungen haben die Teilnehmer zudem die Möglichkeit, ihr berufliches Netzwerk in angenehmer Atmosphäre auszubauen und sich mit Teilnehmern, Konferenz-Sprechern sowie Vertretern der Industrie zu aktuellen Themen auszutauschen. Zudem erhalten die Teilnehmer der W-JAX kostenfreien Zugang zu den Vorträgen der Business Technology Days rund um die Themenbereiche Lean Innovation und Digital Transformation.

Bis zum 18. Juni sparen die Teilnehmer der W-JAX mit den Frühbucherpreisen und erhalten zusätzlich ein Android-Tablet kostenfrei.

Alle weiteren Informationen zur W-JAX und den Business Technology Days finden sich unter www.jax.de und www.btdays.de.

Kathrin Weickmann
Darmstädter Landstraße 108
Mail: @email

Software & Support Media Group
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.