Ingenious Technologies AG

Warum Google Analytics für E-Commerce nicht funktioniert

16. September 2015, 19:12

Fast 30 Millionen Webseiten setzen derzeit Google Analytics ein. Und die Zahl steigt stetig an. Doch wann eignet sich der Einsatz dieses kostenloses Tools? Ingenious Technologies hat nun ein White Paper herausgegeben, dass sich kritisch mit der Nutzung von Google Analytics für E-Commerce auseinandersetzt.
Der Berliner Technologiespezialist hat dazu internationale Studien, Erfahrungen und eigene Untersuchungen für Online-Werbetreibende zusammengefasst und analysiert.

In den vergangenen Jahren wurde das Analytics-Tool des US-Giganten speziell für E-Commerce weiterentwickelt. Ein Grund mehr, warum eine große Anzahl von Marketingverantwortlichen Google Analytics auch für ihr E-Commerce einsetzen. Doch wie genau funktionieren Tracking und Reporting von Google Analytics und wo liegen seine Grenzen? Liefern Sie wirklich die Informationen, die Advertiser zur optimalen Aussteuerung ihrer Online Marketing-Aktivitäten brauchen?

Das aktuelle White Paper steht unter http://www.ingenioustechnologies.com/google-analytics-whitepaper/ kostenlos zum Download bereit.

Weitere Informationen unter www.ingenioustechnologies.com

Anke Reuter-Zehelein