Software & Support Media GmbH

webinale VISIONS – ein Symposium zur digitalen Gegenwart – findet erstmalig im September in Offenbach statt

10. April 2014, 10:34

Ableger der Berliner webinale – the holistic web conference – kommt im September nach Offenbach und präsentiert ein Programm zu den Themen Datability, Personal Transparency und Vernetzung aller Dinge

Offenbach/Frankfurt, 10.4.2014 – Die bekannte Webkonferenz webinale, die seit 2007 einen holistischen Blick auf die neuesten Entwicklungen des Webs wirft und jeden Juni in Berlin stattfindet, startet in diesem Jahr mit einem kleinen, aber feinen Ableger in Offenbach. Unter dem Titel „webinale VISIONS“ werden am 11. September 2014 im Offenbacher Capitol führende Experten zu den Themen Datability, Personal Transparency und zur Vernetzung aller Dinge (Stichwort: Internet of Things) referieren und mit dem Publikum diskutieren.

Das Sammeln großer Daten (Big Data) betrifft heute längst auch die politische, wirtschaftliche und private Sphäre – und verängstigt und bereichert uns gleichermaßen.

Je mehr Daten wir sammeln, desto wichtiger wird die Fähigkeit, aus unstrukturierten Daten brauchbare Informationen zu extrahieren. Es gilt, die ungeheuren Chancen zu nutzen, aber auch die realen Risiken zu verstehen. Datability.

webinale VISIONS möchte durch eine andersartige Sicht auf diese Aspekte dazu beitragen, unsere mentalen Strukturen zu erweitern und Einblicke in die neuen Dimensionen des Denkens und der Veränderung zu geben. Sebastian Meyen, Chief Content Officer bei Software & Support Media, dem Veranstalter der webinale und der webinale VISIONS, sagt dazu: „Mit der webinale VISIONS möchten wir gerne Andersdenkende, Visionäre, Traditionalisten, Designer, Politiker, Unternehmer, Forscher, kreative Köpfe, innovative Denker, Maschinenstürmer und inspirierende Spinner zusammenbringen und diskutieren, wie sich Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, aber auch unser Privatleben, durch den Wandel der digitalen Strukturen verändern.”

Unterstützt wird die webinale VISIONS von der Wirtschaftsförderung Offenbach. Offenbach, als eines der Zentren von Kreativwirtschaft und Design im deutschsprachigen Raum steht mit im Mittelpunkt der digitalen Gegenwart und ist daher der ideale Standort der webinale VISIONS. „Wir freuen uns sehr, mit der webinale VISIONS, einer hochkarätigen Konferenz, die Neuheiten in den Sparten Web, IT und Design präsentiert, eine Plattform in Offenbach zu bieten. Denn das gemeinsame Entwickeln von neuen Ideen und Impulsen ist entscheidend für eine prosperierende, dynamische Kreativwirtschaft, wie wir sie hier in Offenbach leben“, freut sich Oberbürgermeister und Wirtschaftsdezernent Horst Schneider.

Mehr Informationen zur webinale VISIONS sind ab sofort verfügbar unter http://www.webinale.de/visions. Dort können im Vorverkauf auch Tickets für die Veranstaltung erworben werden.

Über Software & Support Media
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.
Weitere Informationen unter www.sandsmedia.com

Kontakt:

Software & Support Media GmbH
Darmstädter Landstraße 108

Ansprechpartner: Frank Stepan
Email: @email

Über die Wirtschaftsförderung Offenbach
Die Wirtschaftsförderung Offenbach ist der zentrale Ansprechpartner für die Belange der Wirtschaft in der Stadt Offenbach. Neben Firmenbetreuung, Ansiedlungsberatung, Behördenmanagement, Existenzgründungs- und Fördermittelberatung sowie dem City Management ist die Unterstützung und Förderung der Unternehmen der Kreativwirtschaft ein wesentlicher Baustein des Portfolios.

Kontakt:

Magistrat der Stadt Offenbach am Main