Profil Marketing oHG

Agentur

Wuala adé - PROTONET bietet sofortige File-Migration in eigene Cloud bei voller Datenhoheit

19. August 2015, 21:54

Hamburg, 19. August 2015 – Der Speichermedienhersteller LaCie gab am 17. August bekannt, dass der Cloudspeicherdienst Wuala Mitte November eingestellt wird. Mit Bedauern verfolgten viele Nutzer diese Ankündigung, stellte das Tool im Gegensatz zu vielen anderen Cloud-Diensten ein sicheres Produkt dar, welches zudem den Speicherort nicht ins Ausland verlegte. User suchen nun zeitnah eine Alternative.

Die PROTONET GmbH, Anbieter der soft- und hardwarebasierten Produktivitäts-Lösungen MAYA, CARLITA und CARLA, bietet seinen Kunden seit jeher den Komfort eines eigenen sozialen Netzwerks mit Kollaborationsfunktionen bei voller Datenhoheit mit höchster Sicherheit - die persönliche Cloud in den eigenen vier Wänden. „Nutzer des Wuala-Cloud-Dienstes können ab sofort eine einfache Migration ihrer persönlichen Daten auf eine PROTONET-Lösung vornehmen, ohne dabei auf Vorteile der Wuala-Lösung verzichten zu müssen. Trotz des unabhängigen Zugriffs über jeden Internet-Browser ist sichergestellt, dass sensible Daten im direkten Einflussgebiet des jeweiligen Besitzers verbleiben – das ist unsere Definition von Datenhoheit“, so Peter Riedel, CSO bei PROTONET. „Die NEXT GROUPWARE als Bestandteil unserer Lösung begeistert unsere Kunden mit einem persönlichen, sozialen Netzwerk.“ Der Lösungsanbieter bietet interessierten Umsteigern einen detaillierten Leitfaden, um seine Daten vom Wuala-Server einfach und sicher in den Datenbereich einer PROTONET Lösung zu migrieren.

Link: https://support.protonet.info/?qa=3005

Über PROTONET:
Der Hamburger Lösungsanbieter PROTONET hat eine einzigartige NEXT GROUPWARE als nächste Generation moderner Enterprise-Lösungen entwickelt. Damit werden Menschen in Teams/Gruppen VERBUNDEN, um EINFACH und UNABHÄNGIG über technische, hierarchische und geographische Grenzen hinweg zusammen zu arbeiten. Das Kernprodukt PROTONET SOUL ist eine browserbasierte GroupWare zur Kollaboration mit Live-Chat, Notizen, Team-Kalender, Aufgabenliste und hierarchischer Organisation in Gruppen/Themen inklusive Datenablage (Storage) und rollenbasierter Benutzerverwaltung. Diese Funktionen stehen grundsätzlich allen Mitgliedern einer Gruppe gemeinsam zur Verfügung (GROUP). Mit unserer Lösung (WARE) verbinden wir die Datenhoheit einer dedizierten Hardware mit der Unabhängigkeit und Einfachheit einer webbasierten Software. Im Kern handelt es sich um eine Plattform mit integrierten Funktionen, die plattformübergreifend (web-/browserbasiert) für einzelne Teams, Gruppen oder Projekte zum Einsatz kommen. Die gesamte Lösung arbeitet in einer persönlichen Cloud. Persönlich deshalb, weil wir durch diese besondere Kombination aus Soft- und Hardware sicherstellen, dass alle Mitglieder der Gruppe über das Internet webbasiert arbeiten können und dabei trotzdem der Speicherort aller sensiblen Daten im Unternehmen bleibt. Dies auch im Sinne einer Konformität mit gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz. Wir nennen das DATENHOHEIT und halten diese gerade in der heutigen Zeit für ein wesentliches Gut in unserer global vernetzten Gesellschaft. Die PROTONET GmbH wurde 2012 in Hamburg von Ali Jelveh und Christopher Blum gegründet. 2014 wurde PROTONET mit einer Investitionssumme von drei Millionen Euro Crowdfunding-Weltmeister und anschließend von Seedmatch und bei den Lead Awards zum Start-up des Jahres 2014 gewählt. PROTONET setzt auf lokale Partnerschaften und baut seine Lösungen im Herzen von Hamburg.
Mehr Informationen unter https://PROTONET.info/de/

Pressekontakt: