trendlux pr GmbH

Agentur

XMART und Jeeves besiegeln Vertriebspartnerschaft für ERP-Komplettsystem Jeeves Universal

15. Juni 2010, 14:35

Die Jeeves Information Systems AB, mit über 4.000 Installationen einer der führenden Anbieter von Business Software für den Mittelstand mit Konzernsitz im schwedischen Stockholm, und die XMART IT Consulting GmbH aus dem baden-württembergischen Oftersheim vereinbaren eine langfristig ausgerichtete strategische Partnerschaft. Die Vereinbarung, die im Rahmen der diesjährigen internationalen Jeeves Partnerkonferenz im schwedischen Ystad besiegelt wurde, sieht die Vermarktung von Jeeves Universal und den Kundensupport für die ERP-Produktlinie im süd-westdeutschen Raum vor. Mit XMART gewinnt Jeeves einen weiteren starken Vertriebspartner für den deutschen Markt, der als IT-Komplettdienstleister auch international erfolgreich tätig ist.

Rugendorf, 15. Juni 2010 – “We create Solutions” lautet das Mission Statement der in Oftersheim ansässigen, 1998 gegründeten XMART IT Consulting GmbH. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der Projektleitung und Individualprogrammierung über das IT-Outsourcing sowie dem Design und der Realisation von heterogenen Netzwerken bis hin zur ganzheitlichen Prozessoptimierung. Basierend auf den langjährigen Projekterfahrungen im Mittelstand erweitert XMART das Leistungsportfolio mit Jeeves Universal künftig um die unternehmenskritischen Bereiche ERP und Business Intelligence.

Effiziente, flexible Systeme und Prozesse, eine starke Infrastruktur in Entwicklung und Support sowie leistungsfähige und zukunftssichere Lösungen, gepaart mit Kompetenz und individuellem Service für anspruchsvolle Kunden sind die Grundlagen und das Erfolgsrezept der XMART IT Consulting GmbH. Um ihren Kunden stets einen umfassenden Service bieten zu können, investiert XMART seit Bestehen konsequent in die Entwicklung der eigenen Mitarbeiter. Das Personal der XMART wird so ein Teil seiner Kunden und wesentlicher Lieferant für effektive Prozesse in den Kundenunternehmen.

Warum Jeeves?
“In den vergangenen Jahren haben wir unser Augenmerk auf besondere IT-Prozesse und Komponenten in den Unternehmen konzentriert und haben dabei immer mehr erfahren, wie wichtig ein flexibles, umfassendes und gleichzeitig durchgängiges ERP-System ist. Nun hat uns der Funktionsumfang und die Anpassbarkeit von Jeeves an die besonderen Bedürfnisse in einem Unternehmen überzeugt“, kommentiert Thomas Martin, Geschäftsführer der XMART IT Consulting GmbH, die Entscheidung zur Jeeves Partnerschaft. „Wir wollen unseren Kunden mit Jeeves die Möglichkeit eröffnen, sich schneller den Marktgegebenheiten anzupassen, flexibel auf Wünsche Ihrer Kunden einzugehen und einfach schneller zu wachsen. Diese Möglichkeit bietet Jeeves uns und unseren Kunden.“

“Mit der XMART IT Consulting GmbH haben wir einen wichtigen Partner in dem Rhein-Main-Dreieck gewinnen können. Gerade mit der langjährigen IT-Expertise der XMART und Ihren Mitarbeitern, sowie dem starken Willen im ERP-Segment zu wachsen, bietet diese Partnerschaft eine stabile Basis für bestehende und neue Kunden in der Region“, so Eckhard Wernich, Director International Business Development, Jeeves Schweden. „Die Partnerschaft mit der XMART IT Consulting GmbH ist ein wichtiger Baustein in unserer Strategie auf dem deutschen Markt. Wir haben einen Partner gewonnen, der durch seine Kompetenz im IT-Markt bewiesen hat, wie wichtig Stabilität und Vertrauen für kontinuierliches Wachstum ist.“

Über XMART IT Consulting GmbH
Die XMART IT Consulting GmbH ist ein seit über 10 Jahren wachsendes Unternehmen und leistet professionelle und qualitativ hochwertige Dienstleistungen für alle Bereiche der IT. XMART betreut Kunden auf den nationalen wie auch den internationalen Märkten von Dubai über Europa bis in die USA. Für die optimale Unterstützung der anspruchsvollen Kunden setzt das Unternehmen neueste Technologien ein und entwickelt individuelle Lösungen nach Maß. XMART bietet dafür den vollen IT-Service für alle betrieblichen Prozesse.

Über Jeeves Deutschland GmbH
Die 1992 im schwedischen Stockholm gegründete Jeeves Information Systems AB, 100%-ige Mutter der Jeeves Deutschland GmbH, ist einer der europaweit führenden Hersteller von Unternehmenssoftware für den Mittelstand und entwickelt innovative Komplettlösungen für Unternehmen aus Industrie, Großhandel und Dienstleistung. Jeeves ERP ist laut Exido IT-Barometer Schwedens beliebtestes ERP-System. Der Vertrieb und die Implementierung erfolgt über Tochtergesellschaften, zertifizierte Reseller und ein weltweites Netzwerk von ausgesuchten Partnern an über 70 Standorten in 19 Ländern. Die Hauptproduktlinien sind Jeeves Universal, Jeeves Selected und Garp. Die Systeme sind bei über 4.000 Kunden im Einsatz. Jeeves ist seit 1999 an der NASDAQ OMX (Small Cap) notiert. Weitere Informationen: www.jeeves.de

Jeeves Deutschland GmbH
Barbara Furthmüller