Profil Marketing oHG

Zahlungssysteme am Point of Sale

14. April 2016, 19:57

Die Münchner Kiosk Solutions GmbH & Co. KG launcht Zahlungssysteme für ihre Kiosk-Lösungen

Zahlungssysteme am Point of Sale

München/Unterföhring, 12. April 2016 – Die Münchner Kiosk Solutions GmbH & Co. KG, Spezialist für kundenspezifische Self Service-Projekte, Kiosksysteme und digitale Services, bietet ab sofort auch umfassende Zahlungssysteme an, die den Bezahlvorgang am POS beschleunigen und somit einen besseren Kundenservice bieten. Die Zahlungssysteme befinden sich derzeit in der Testphase an einem Zahlungsterminal, das Kiosk Solutions für ein führendes Mobilfunkunternehmen entwickelt und hergestellt hat. Über den Kiosk werden derzeit Transaktionen von über 32.000 Euro pro Monat durchgeführt.

Self Service Zahlungssysteme
Die Entgegennahme von Zahlungen durch Kunden ist bei Unternehmen und Händlern mit erheblichem Aufwand verbunden. Dieser entsteht beispielsweise durch das Zahlungsmittelhandling und den Personalaufwand. Zudem können Wartezeiten beim Bezahlvorgang bei ungeduldigen Kunden dazu führen, dass sie das Geschäft ohne Einkauf verlassen. In vielen Lebensbereichen sind es Menschen mittlerweile gewohnt, Bezahlvorgänge selbständig durchzuführen, wie Bargeldbezug am Geldautomaten, den Kauf eines Fahrscheines am Ticketautomaten oder Bezahlen am Parkautomaten.

Die zukunftsweisenden Zahlsysteme von Kiosk Solutions sind genauso intuitiv zu bedienen wie
Ticketautomaten und bieten dem Unternehmen eine sichere und verschlüsselte Karten-Transaktionen. Die Systeme ermöglichen eine intuitive Nutzung ohne Anleitungsbedarf durch
Verkaufspersonal sowie eine mehrsprachige Bedienungsoberfläche. Unternehmen und Händler können mit diesen Systemen Zahlungsvorgänge für Bargeld und Karten kosteneffizient durchführen lassen. Zudem erhöht ein geringerer Personalaufwand die Produktivität. Außerdem bieten die Zahlungssysteme eine schnellere Umsatzerfassung sowie eine höhere Kundenzufriedenheit.

Für ein namhaftes Mobilfunkunternehmen hat Kiosk Solutions ein sicheres Kartenzahlungsmodul entwickelt, das eine Anbindung an verschiedene Zahlungs-Gateways hat und die Zahlung per EC, Maestro und die gängigen Kreditkarten erlaubt. Ein flexibles Barzahlungsmodul ermöglicht Zahlungen mit Banknoten und Münzen. Der Belegdrucker ermöglicht den Ausdruck der Belege, die von Finanzbehörden verlangt werden. Die eigene Software-Lösung hat eine moderne attraktive Benutzeroberfläche, bietet Protokolle für die Finanztransaktionen und kann an Backend-Web-Services angeschlossen werden.

Über Kiosk Solutions GmbH & Co. KG
Kiosk Solutions ist ein internationaler Anbieter von schlüsselfertigen Kiosk- und Self-Service-Lösungen, sowie digitalen Services. Mit einer langjährigen Expertise, zahlreichen positiven Referenzkunden sowie hochqualifizierten Ingenieuren und Designern verfügt Kiosk Solutions über die notwendigen Erfahrungen und das erforderliche Equipment, Kiosk-Komplettlösungen realisieren zu können. Kiosk Solutions vereint alle Stärken unter einem Dach: kundenspezifisches Kiosk-Design, Engineering, angepasste Software, Integrations-Expertise, Entwicklung und Wartung. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf intensive Begleitung des Kunden bei der Einführung einer Lösung sowie auf verlässlichen Langzeit-Support. Weitere Informationen sind unter www.kiosk-solutions.com erhältlich.

Kiosk Solutions GmbH & Co. KG
Irina Khaliullina