Agentur

330 neue Pkw-Federn von KYB zum Auswechseln für besseres Fahren / Fahrwerksspezialist KYB bietet Federn in höchster Qualität als Ersatzteile für defekte Federn für fast 99 Prozent aller Autos an

15. September 2011, 12:53

330 neue Pkw-Federn in höchster Qualität für besseres Fahren gibt es jetzt vom Fahrwerksspezialisten KYB. Bei so populären Autos wie Audi A 3 und A 6, BMW 5er (E60), Fiat Grande Punto, Mercedes B- und E-Klasse (S211), aber auch Peugeot 207, VW Golf V und Passat V bis zum Volvo V50 können nun auch defekte Federn im Fahrwerk durch neue KYB-Federn ersetzt werden.

Die unter der Markenbezeichnung K-Flex erhältlichen Pkw-Federn sind damit für fast 99 Prozent aller Pkws von 78 Automarken lieferbar, teilt der nach eigenen Angaben weltgrößte Stoßdämpfer-Hersteller mit. 2100 K–Flex-Schraubenfedern umfasst jetzt sein europäisches Ersatzteilprogramm. Im Autoteilehandel und bei Kfz-Werkstätten sind die K-Flex-Federn zum fairen Preis für den Autofahrer bei einem notwendigen Wechsel zu bekommen.

Federn halten zusammen mit den Stoßdämpfern die Reifen und somit das ganze Auto auf der Fahrbahn und reduzieren völlig die Schwingungen des Wagens. Sie sind also enorm wichtig für die Sicherheit und den Komfort. Defekte Federn machen das Fahren mehr als gefährlich. Durch die Bauweisen der heutigen modernen Autos ist die Feder wesentlich stärker beansprucht als früher. Deshalb hat sich ihre Lebensdauer erheblich verkürzt. KYB empfiehlt, auch die Pkw–Federn regelmäßig in der Werkstatt überprüfen zu lassen und sie nur paarweise auszutauschen, damit es nicht zu Problemen mit der Balance auf einer Achse kommt.

KYB Europe GmbH
Tel.: 02151-93143-0
Fax: 02151-93143-40
E-Mail: @email
Kimplerstraße 336

KYB Foto 75 Bildunterschrift:

KYB K-Flex Federn in höchster Qualität für alle Automodelle: zylindrische Federn (links) und Miniblock-Feder Foto: KYB

Foto-Download 300 dpi-jpg-Datei:

Redaktion: Dr. Falk Köhler

Download KYB-Presse-Information Nr. 66
Word: http://www.dr-falk-koehler.de/presse/kyb/presseinfos/kyb_presseinfo_66…
PDF: http://www.dr-falk-koehler.de/presse/kyb/presseinfos/kyb_presseinfo_66…

KYB (früher Kayaba)
Das japanische Unternehmen KYB (früher Kayaba) mit Europazentrale in Krefeld ist der größte Stoßdämpferhersteller der Welt für Pkw mit 3,8 Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr, einer Produktion von rund 55 Millionen Stück und einem Marktanteil von 25 Prozent im Erstausrüstungsgeschäft sowie von fast 20 Prozent im Ersatzteilgeschäft. Mit seinen 11500 Mitarbeitern gehört KYB zu den weltweit führenden Anbietern der Pkw-Fahrwerkstechnik und beliefert Automobilkunden wie Audi, BMW, Citroen, Ford, Nissan, Mazda, Peugeot, Renault, Toyota und VW. KYB bietet ein komplettes Stoßdämpferprogramm für 99 Prozent aller Autos von 78 Marken als umfassendes Sortiment mit 3450 Artikeln in Top-Qualität zum Nachrüsten. Die Gasdruck-Stoßdämpfer Excel-G bringen größere Sicherheit und mehr Komfort. Außerdem hat KYB ein konsolidiertes Federnprogramm für fast 99 Prozent aller Pkw von 78 Marken mit 2100 Artikeln auch zur Nachrüstung unter der Markenbezeichnung K-Flex. Rund ums Fahrwerk gibt es von KYB alles aus einer Hand, perfekt aufeinander abgestimmt – alle notwendigen Produkte, Verkaufsunterlagen, Beratung und Service.

Dr. Falk Köhler PR
Seit 20 Jahren macht die Dr. Falk Köhler PR für Marktführer erfolgreiche PR, verkauft damit deren Produkte und steigert deren Gewinn. Daher hat sie ausgezeichnete Referenzen. Hohe Qualität garantieren exzellente Beratung, qualifiziertes Konzept und kreative Strategie. Interessante Themen, wichtige Nachrichten und starke Fotos schaffen große Pressepräsenz. Der Inhaber ist Journalist, verfügt über eine 16-jährige Berufspraxis bei großen Medien und schrieb mehr als 30 Erfolgsstorys erstklassiger Unternehmen. Durch seine Kompetenz Journalist + PR-Berater weiß Dr. Köhler, wie man Produkte oder Themen in die Medien bringt und positive Presseberichte erzielt.

Pressekontakt:
Dr. Falk Köhler