AUDI AG

Allradantrieb in Serie: Audi A4 allroad quattro ab sofort bestellbar

14. März 2016, 13:13

Deutsche Kunden können neues Modell ab 14. März ordern. Im 2.0 TFSI: Innovativer quattro-Antrieb mit ultra-Technologie. Preis für den Audi A4 allroad quattro startet bei 44.750 Euro.

Allradantrieb in Serie: Audi A4 allroad quattro ab sofort bestellbar

Der neue Audi A4 allroad quattro* ist der perfekte Begleiter für alle Situationen. Mit 34 Millimeter mehr Bodenfreiheit im Vergleich zum A4 Avant*, kraftvollen Motoren und dem serienmäßigen quattro-Antrieb fährt er auch dort problemlos weiter, wo die befestigte Straße endet. Kunden in Europa können den neuen Mittelklasse-Allrounder ab sofort bestellen.

Der neue Audi A4 allroad quattro überzeugt mit einer eigenständigen Optik. Sein „allroad“-Look mit kraftvoll ausgestellten Radläufen, robustem Unterfahrschutz und einem silber­farbenen Heckdiffusor erweckt Aufmerksamkeit. Die sportlich-markante Front mit gezackten Scheinwerfern und plastisch ausgeformtem Singleframe-Grill unterstreicht seinen extrovertierten Charakter zusätzlich.

Durchzugsstarke TFSI- und TDI-Motorisierungen sorgen für souveräne Fahrleistungen bei verbesserter Effizienz. Ein Musterbeispiel dafür ist der 3.0 TDI, der in zwei Leistungsstufen erhältlich ist. Die Dieselmodelle mit 160 kW (218 PS) sowie 200 kW (272 PS) stehen zuerst zur Bestellung bereit. Bis zur Markteinführung im Sommer folgen 2.0 TDI- und 2.0 TFSI-Motoren.

Mit dem 2.0 TFSI bringt Audi erstmals den neuen quattro-Antrieb mit ultra-Technologie in Serie. Damit beginnt ein weiteres Kapitel der quattro-Erfolgsgeschichte: Dieser neue, auf Effizienz optimierte Allradantrieb lässt bei Traktion und Fahrdynamik keinen Unterschied zu permanenten Systemen spüren. Mit niedrigem Verbrauch und reduzierten CO2-Emissionen setzt er in seiner Klasse vor allem unter Alltagsbedingungen Zeichen.

Die Preise für den neuen Audi A4 allroad quattro mit 2.0 TDI 120 kW (163 PS) und Siebengang S tronic beginnen in Deutschland bei 44.750 Euro. Serienmäßig an Bord sind unter anderem 17-Zoll-Alumimium-Gussräder, eine erhöhte Dachreling, der elektrische Antrieb für die Heckklappe sowie Xenon-Scheinwerfer.

Verbrauchsangaben der genannten Modelle:

Audi A4 allroad quattro:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,7 – 4,9**;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 154 – 128**

Audi A4 Avant:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,4 – 3,8**;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 147 – 99**

**Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen sowie Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Reifen‑/Rädersatz.