hl-studios GmbH

Fränkisches „Team hl-studios“ landet von 180 Startern „nur“ auf Platz 147

02. Oktober 2013, 13:51

(Erlangen) – Am vergangenen Wochenende nahm das „Team hl-studios“ an der sechsten Rallye „Hamburg-Berlin-Klassik“ teil. Fahrer Rainer Staudt und Beifahrer Jürgen Krieg fuhren mit ihrem fast 45 Jahre alter Rover P6 zwOlympiastadion ar nur auf den 147. Platz von 180 Startern, hatten aber trotzdem viel Spaß.

Fränkisches „Team hl-studios“ landet von 180 Startern „nur“ auf Platz 147

„Natürlich wollten wir so weit wie möglich vorne mitfahren“ so Rainer Staudt. „Unser Plan war eigentlich, uns von Etappe zu Etappe immer weiter zu steigern.“ Was sein kaum enttäuscht wirkender Beifahrer Krieg aber lachend ergänzt mit: „Naja, irgendwie habe ich mich wohl bei den Wertungsprüfungn verrechnet.“

Sieger lassen sich in Hamburg feiern
Dabei sein war bei dieser Rallye alles und nach sechs Etappen und mehr als 700 Kilometern trafen die Teilnehmern der diesjährigen Hamburg-Berlin-Klassik 2013 auf dem Hamburger Fischmarkt-Gelände ein. Drei spannende Rallye-Tage durch die schönsten Landschaften des Nordens waren zu Ende. Zieleinlauf war die Kulisse der historischen Fischauktionshalle in Hamburg-Altona, wo die Gewinner der sechsten Hamburg-Berlin Klassik nicht nur von Oldtimerfans begeistert gefeiert wurden.

Den ersten Platz der Gesamtwertung belegte das Rallye-Ass Matthias Kahle mit Beifahrer Alexander Steinbrenner, die ihren Skoda 130 RS Baujahr 1976 fehlerfrei über die rund 700 Kilometer trieben. Den zweiten Platz belegten Hanns-Werner Wirth und Weltklasse-Bobfahrer André Lange mit einem90 PS starken Opel GT. Axel Ernst und Johannes Bitter-Suermann sicherten sich auf einem Opel Commodore GS/E Coupé von 1972 den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Sonderpreise für die „Pechvögel“ der HBK 2013
Schlechter lief es für Jutta und Matthias Hübener: Erst hatten sie mit ihrem 1952er Hillman Minx Cabriolet drei technische Defekte, tauschten schließlich das Auto – und dann wurden sie mit ihrem Ersatzwagen auch noch geblitzt. Als Trostpflaster erhielten sie den Sonderpreis der Redaktion „Auto Bild Klassik“ für den Pechvogel der HBK 2013.

Prominente sorgten für viele Zuschauer bei der HBK 2013
Aktiv bei der HBK 2013 dabei waren auch diesmal wieder zahlreiche Prominente wie z.B. die Tatort- Kommissare Sabine Postel, Mimi Fiedler und Andreas Hoppe, und auch Leonard Lansink alias Privatdetektiv Wilsberg, der als Beifahrer in einem Brezelkäfer sein Bestes gab. Aber auch Katharina Witt, Moderatorin Lina van de Mars, Schauspielerin Katharina Thalbach waren am Start, ebenso die Grande Dame desBerliner Motorsports, Heidi Hetzer, oder die Rallye- und Rennexperten Christian Geistdörfer, Matthias Kahle, Jockel Winkelhock, Hans-Joachim Stuck oder Leopold Prinz von Bayern.

Weitere Infos: http://www.autobild.de/klassik/

(Foto: hl-studios, Erlangen) – Team hl-studios mit Beifahrer Jürgen Krieg und Fahrer Rainer Staudt

Hans-Jürgen Krieg
Team Lead