Herausforderungen des Automobilmarkts meistern: Das Autohaus Heitmeyer in Lindlar bietet ganzheitlichen Service

31. März 2015, 12:20

Rückgang an Neuzulassungen stellt Automobilmarkt vor Herausforderungen. / Kundenbindende Serviceleistungen sind stabilisierender Faktor. / Autohaus Heitmeyer in Lindlar bietet ganzheitliches Leistungs- und Serviceangebot für VW, Skoda, Audi und VW Nutzfahrzeuge. / Weitere Informationen zu Angeboten und Service des Autohauses Heitmeyer in Lindlar, speziell zu VW, Sicherheit und Leistungen finden Sie unter www.heitmeyer.de. /

Lindlar. Auch wenn die globale Automobilindustrie langfristig ein Wachstumsmarkt bleibt, zeigte sich in Deutschland in den letzten Jahren ein Rückgang der Neuzulassungen für Personenkraftwagen. Laut des Kraftfahrt-Bundesamtes sind im Jahre 2013 4,2 Prozent weniger Autos neu zugelassen worden als in 2012. Mit 2,95 Millionen registrierten Neuwagen wurde die von der Automobilindustrie angestrebte Drei-Millionen-Marke knapp verfehlt. Auch der Wettbewerbsdruck verschärft sich und nicht selten bemühen Pkw-Händler sich mit Rabattschlachten um jeden Käufer. Doch eine Studie des Institutes für Automobilwirtschaft der Fachhochschule Nürtingen/Geislingen hat herausgefunden, dass die profitableren Autohändler nicht auf Preisnachlasse, sondern vor allem auf kundenbindende Serviceleistungen setzen. Torsten Opitz, Geschäftsführer des Autohauses Heitmeyer in Lindlar und Experte für VW, Skoda, Audi und VW Nutzfahrzeuge, ist klar, dass es mehr braucht als hochwertige Neuwagen, um heutzutage als Autohaus erfolgreich zu sein. „Wir im Autohaus Heitmeyer in Lindlar haben einen ganzheitlichen Ansatz gewählt und bieten unseren Kunden in Lindlar neben einem vielfältigen Angebot an Fahrzeugen, unter anderem der Marken VW, Skoda und Audi auch besten Service in allen Belangen rund ums Automobil“, erklärt Opitz. Informationen zu Angeboten und Service, speziell zu VW, Sicherheit und Leistungen des Autohauses Heitmeyer gibt es auf www.heitmeyer.de.

Zu den angebotenen Fahrzeugen des VW-Vertragshändlers in Lindlar gehören nicht nur klassische Neuwagen der Marken VW, Skoda und Audi, sondern auch eine große Auswahl an Gebraucht-, Jahres- und Werkswagen sowie Nutzfahrzeuge der Marke VW. Zudem hat das Autohaus in Lindlar schnell und effizient auf die neuen Entwicklungen in der Automobilindustrie reagiert: Seit neuestem können auch der VW Hybrid Golf GTE, der VW e-Golf sowie der VW e-up! im Autohaus Heitmeyer in Lindlar erworben oder bei einer Probefahrt getestet werden. Auch auf das Problem einer noch ausbaufähigen Infrastruktur für Elektrofahrzeuge hat das Autohaus Heitmeyer in Lindlar bereits reagiert: Es verfügt über zwei Ladestationen für Elektroautos, sodass sich die Kunden in der Region keine Gedanken um Gelegenheiten zum Aufladen ihres Elektromotors machen müssen. Näheres zum Angebot von Neuwagen, VW Nutzfahrzeugen, Gebrauchtwagen und Elektrofahrzeugen, vor allem von VW, in Lindlar gibt es unter www.heitmeyer.de.

Schon lange hat das Autohaus Heitmeyer in Lindlar Serviceleistungen als stabilisierenden Faktor im Automobilgeschäft erkannt. „Wir wollen unseren Kunden besten Service bieten, nicht nur beim
eigentlichen Autokauf, sondern auch beim Warten und Reparieren von Fahrzeugen“, erklärt VW-Experte Opitz. „Dabei spielt es keine Rolle, ob die Kunden mit dem Wagen eines Vertragspartners, wie zum Beispiel VW, Skoda, Audi oder VW Nutzfahrzeuge einer anderen Marke ins Autohaus kommen. Wir finden immer die besten Lösungen für unsere Kunden.“ Die Servicelandschaft des Autohauses beinhaltet dabei auch Leistungen wie zum Beispiel einen Rund-um-die-Uhr-Service inklusive Notdienst, bei anfallendem Reifenwechsel die Lagerung der Wechselbereifung, inklusive Verschleißprüfung und professioneller Reinigung sowie einen Hol- und Bring-Service bei Werkstattterminen. Aufgrund seines diversifizierte Produkt- und Serviceangebot sowie seines ausgeprägten Dienstleistungswillens sieht das Autohaus Heitmeyer in Lindlar den zukünftigen Herausforderungen des Automobilmarktes optimistisch entgegen. Informationen zu den umfangreichen Serviceangeboten, VW und Neu- und Gebrauchtwagen gibt es auf www.heitmeyer.de.

Profil:

Seit 1965 ist das Autohaus Heitmeyer in Lindlar ein zuverlässiger Berater in der Automobilbranche. Als Vertragspartner von VW und VW Nutzfahrzeugen und Servicepartner von Audi und Skoda sind die Mitarbeiter des Familienunternehmens in Lindlar und Umgebung Ansprechpartner Nummer eins. Ob Neu- oder Gebrauchtwagen: Das Autohaus Heitmeyer ist Ihr Partner, wenn es ums Auto geht. Sowohl im Verkauf als auch im Service bietet das Autohaus in Lindlar erstklassige Dienstleistungen. Service- und Kundenorientierung stehen beim Autohaus Heitmeyer an erster Stelle.

Kontakt:

Autohaus Heitmeyer GmbH & Co. KG