Mobil in Deutschland e.V.

Mobil in Deutschland IAA News 2011 – 2. Pressetag

15. September 2011, 09:43

Zum zweiten Mal ist Mobil in Deutschland e.V. Aussteller auf der IAA in Frankfurt. Zum zweiten Mal haben wir dort einen schönen und auffälligen Stand im Freigelände auf der „Straße der Nationen“ zwischen Halle 4 und Halle 5. 2011 sogar noch mit ein wenig mehr Fläche als 2009.

Damals war es ein schweres Jahr für die Autoindustrie. Das hat sich auch auf die IAA und deren Besucherzahlen niedergeschlagen. Am Ende waren es 905.000 Besucher und der Veranstalter VDA konnte trotz allem zufrieden sein. 2011 sieht man das wesentlich optimistischer. Man rechnet mit weit mehr als 1 Mio. Besuchern. Annähernd jede Automarke von Rang und Namen auf der Welt ist auf der weltgrößten Automesse auch vertreten. Mobil in Deutschland als neuer Online- und Direkt Automobilclub lässt sich dieses Ereignis natürlich auch nicht nehmen.

Heute war der zweite Pressetag und wir haben Journalisten zu unserer IAA Pressekonferenz eingeladen. Das ist eine Tradition, die wir pflegen und auch immer durchführen wollen. Auch Journalisten sind gerne automobil unterwegs und haben im Idealfall einen Automobilclub, der günstig und zuverlässig ist. Das können wir alles anbieten. Morgen kommt die Kanzlerin und wir sind natürlich mit dabei und werden wieder berichten. Wir wollen, dass Sie Mobil in Deutschland sind.