Urlaubs-Check für Mercedes-Benz in Hamburg

08. Juli 2010, 09:33

Leseberg Automobile bietet Check-Up, um sicher in den Urlaub zu kommen

Leseberg Automobile bietet professionellen Rund-um-Service. / Autorisierter Partner von Mercedes-Benz, smart und Volkswagen in Hamburg. / Neu seit 2010: Auch Vergabe von Werkstattterminen am Samstag. / Auto jetzt fit machen für die Fahrt in den Urlaub. / Alle Informationen zu Leseberg Automobile unter www.leseberg.de /

HAMBURG. Die Reisewelle rollt wieder: In den ersten Bundesländern haben die Sommerferien bereits begonnen, Hamburg folgt am 9. Juli. Und wie in jedem Sommer droht die Fahrt in den Urlaub vor allem von Staus geprägt zu sein. Um kleinere und größere Pannen zu vermeiden, sollte das Auto bereits vor dem Start in den Urlaub einem Check unterzogen werden. Thomas Leseberg, Geschäftsführer von Leseberg Automobile in Hamburg, sagt: „Um sicher unterwegs zu sein und die Nerven zu schonen, sollten vor der Fahrt in den Urlaub einige wesentliche Kontrollen am Auto durchgeführt werden.“ Aus diesem Grund bietet Leseberg Automobile allen Mercedes-Fahrern jetzt Reiseinspektionen an – damit sie sicher und wohlbehalten an ihrem Urlaubsziel ankommen.

„Wichtig ist vor allem eine Prüfung der Bereifung, auch der Ölstand sollte geprüft und gegebenenfalls richtig eingestellt werden“, betont Thomas Leseberg, und ergänzt: „Wir bieten zusätzlich eine Sichtprüfung der Bremsanlage, der Beleuchtung und auch der Wischergummis sowie eine Prüfung der Karosserie auf Lackschäden. Damit ermöglichen wir einen grundlegenden Check für die sichere Fahrt in den Urlaub.“ Ist das Auto in Ordnung, kann man bei Leseberg auch weitere Services nutzen, welche die Nerven auf der Urlaubsfahrt schonen: Sonnenschutz, Kühlbox, portable Navigationssysteme, neueste Navigations-CDs und aktuelle Kartenupdates sorgen dafür, dass alle Mercedes-Fahrer ihren Weg zum Urlaubsziel ohne Schwierigkeiten finden und die Reise so angenehm wie möglich wird. Auch die Reinigung der Klimaanlage bietet Leseberg Automobile vor dem Start in den Urlaub an. Bildschirme für die Kopfstützen sorgen dafür, dass auch die Kleinen während der Fahrt beschäftigt sind, spezielle „Badeangebote“ zur Fahrzeugpflege runden den Service ab. Thomas Leseberg betont, dass es neben den technischen Aspekten auch andere Punkte bei der Reiseplanung zu beachten gilt. So empfiehlt er unter anderem, ausreichend Pausen einzuplanen, Reiseproviant mitzunehmen und – vor allem – auch in Stresssituationen wie Staus einen kühlen Kopf zu bewahren. Weiterhin empfiehlt das Team von Leseberg Automobile, auch einen Liter vom Hersteller freigegebenes Reserveöl mit auf die Fahrt in den Urlaub zu nehmen. Alle Informationen dazu finden Sie auch unter www.leseberg.de.

Das Traditionsunternehmen Leseberg Automobile ist mit 160 Mitarbeitern eine der größten Service-Werkstätten Deutschlands. Das Team steht mit seiner langjährigen Kompetenz für einen professionellen Service. Mit dem erweiterten Service der Werkstattöffnung am Samstag bietet Leseberg seinen Kunden nun noch mehr. Große Kompetenz, besonderer Service: Das ist es, was Hamburger Mercedes-Fahrer an Leseberg Automobile schätzen. Dabei kümmert sich das Team von Leseberg Automobile neben Mercedes-Benz auch um Volkswagen, smart und im Classic-Center um Oldtimer und Youngtimer. Alle Angebote und Dienstleistungen von Leseberg können unter www.leseberg.de abgefragt werden.

Leseberg Automobile GmbH
Osdorfer Landstraße 193 - 217