die|checkeria e.U.

Agentur

ArtExpo in New York: Wiener Künstler ist dabei - Tom Venning in der internationalen Kunstszene

20. April 2015, 12:50

Der Wiener Kalligraphie Künstler Tom Venning performed und stellt aus – Im April in New York. Im Rahmen der ArtExpo, der weltweit größten Show. Es ist der letzte Stopp der US Tour 10ARTISTS4US, die Spectrum Miami und Art Palm Beach inkludierte. Tom’s Kunst basiert auf der Zen Kalligraphie. Er hat seine eigene, einzigartige Form der Asemischen Schrift entwickelt, welche die Dimensionen verkrümmt und verdreht und unsere Wahrnehmung herausfordert.
Tom, der auch für seine Live-Auftritte bekannt ist, hat bereits ein breites Spektrum in Europa, USA und Neuseeland abgedeckt. Er malt live oft an aller Art von Orten wie Nachtclubs, am Schiff, am Gemüsemarkt, in einer Bücherei, bei diversen Kunst-und Filmfestivals. Bis zu 15 Stunden arbeitet Tom aus einer einzigen Sitzposition. Den Fokus so lange auf eine Tätigkeit zu richtigen ist gerade für das westliche Publikum beeindruckend.

Tom Venning
Tom Venning hat einen multi-ethnischen und multi-nationalen Hintergrund. Bis dato lebte, arbeitete und studierte er auf fünf Kontinenten und segelte auf drei Ozeanen. Seine Kunst entspringt aus diesen multikulturellen Erfahrungen. Tom ist bekannt dafür, in Nachtclubs und bei Festivals live zu Musik zu malen; schon erlebt in Texas, Neuseeland und Wien. In den letzten Jahren hat Tom seine Kunst bei diversen Ausstellungen in Wien präsentiert. Zuletzt mit Time als seine erste solo Show seit 2011 in Wien. 2013 hatte er seine Arbeiten in Scope.

April 2015 ARTExpo (April 23-26) in New York

Die 10ARTISTS4US Winter-Tour ist eine Non-Profit Aktivität zwischen Ilaria Niccolini Production, New York, USA, repräsentiert durch die Gründerin Ilaria Niccolini, ebenso Gründerin der EUART Programms und der Galerie Contemporary Fine Arts, Backnang, Germany, repräsentiert durch Gründer und Künstler Andreas Kerstan.
Für den Wiener Künstler Tom Venning bedeutet die Teilnahme an 10ARTISTS4US einen weiteren Schritt in die internationale Kunstszene. www.tomvenning.com

Danila Neuwirth, MAS
die|checkeria