Rave The Planet gGmbH

Charity-Auktion mit Loveparade-Schätzen und besonderen Erlebnissen

23. August 2021, 16:59

Rave The Planet gGmbH und „eBay für Charity“ starten gemeinsame Charity-Auktionen zugunsten der Rave The Planet Parade 2022. Auktionszeitraum: 19. bis 29. August 2021, um 20:00 Uhr.

Am vergangenen Donnerstag starteten die gemeinnützige Organisation Rave The Planet und „eBay für Charity“ gemeinsam mehrere Auktionen zugunsten der Rave The Planet Parade 2022. Unter den Hammer kommen besondere Erlebnisse und Unikate rund um den Loveparade-Nachfolger, sowie Originalplakate der Loveparade aus verschiedenen Jahren, z. B. ein besonders seltenes Exemplar von 1991.

Charity-Auktion mit Loveparade-Schätzen und besonderen Erlebnissen

Techno-Urgestein und Loveparade-Erfinder Dr. Motte spendete die raren Originale aus seinem Privatarchiv an Rave The Planet. Gemeinsam mit seinem langjährigen DJ-Kollegen Westbam veredelte er die Plakate mit Autogrammen. Zwei der sechs Sammlerstücke können einzeln ersteigert werden, vier weitere wurden zu besonderen Fan-Paketen geschnürt, die unvergessliche Erlebnisse versprechen, wie etwa eine Komparsenrolle in einem Musikvideo oder Backstage-Pässe für die Rave The Planet Parade 2022.

Es wurden insgesamt schon ca. 4.000,00 € geboten. Das aktuelle Spitzengebot von 1.000,00 € hat ein besonders seltenes Plakat der Loveparade 1991 erhalten.

Der komplette Erlös der Charity-Auktionen geht an die gemeinnützige Organisation Rave The Planet gGmbH und wird für die Realisierung der Rave The Planet Parade 2022 verwendet.

AUKTIONEN IM ÜBERBLICK:
* Loveparade 1991 Originalposter (gerahmt), mit Autogrammen von Dr. Motte & Westbam
* Loveparade 1997 Originalposter, mit Autogrammen von Dr. Motte & Westbam
* Loveparade 1997 Originalposter, mit Autogrammen von Dr. Motte & Westbam und ein T-Shirt-Unikat „Rave The Planet“ designed von Dr. Motte
* Loveparade 1997 Originalposter, mit Autogramm und einem privaten DJ-Gig von Dr. Motte
* Loveparade 1998 Originalposter, Autogramme von Dr. Motte & Westbam und eine Komparsenrolle in einem Musikvideo von Rave The Planet
* Loveparade 1998 Originalposter (gerahmt), mit Autogrammen von Dr. Motte & Westbam und 2 Backstage-Pässe für die Mainstage der Rave The Planet Parade 2022