Mediamixx GmbH

Mehr als 75.000 Besucher aus 65 Ländern auf der TEFAF

02. April 2015, 12:11

An den Erfolg der letzten Jahre konnte The European Fine Art Fair (TEFAF) auch in diesem Jahr anknüpfen: Vom 12. bis zum 22. März 2015 nutzte die TEFAF 35.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche in dem Messe- und Kongresszentrum MECC Maastricht. Rund 75.000 Besucher aus aller Welt waren zu der 28. Ausgabe dieser Leitmesse erschienen. Auf der TEFAF präsentierten 275 führende Kunst- und Antiquitätenhändler unter anderem Malereien, Skulpturen, antike Gegenstände, Schmuck, Möbel und Bücher. Die Händler stammen aus 20 Ländern, unter anderem aus Argentinien, Kanada, Deutschland, Großbritannien, Japan, Korea und Monaco.

Mehr als 75.000 Besucher aus 65 Ländern auf der TEFAF

Anlässlich der TEFAF 2015 wurde bekannt, dass das Messe- und Kongresszentrum MECC Maastricht und die TEFAF ihre Kooperation bis 2020 verlängert haben. Somit ist das MECC Maastricht in der südlichsten Stadt der Niederlande auch in den kommenden fünf Jahren der Standort für die bedeutendste Kunst- und Antiquitätenmesse der Welt.

„Die TEFAF hat ihren Ursprung in Maastricht und ist hier deshalb zu Hause. Wir sind sehr glücklich über die Fortsetzung der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit dem MECC und der Stadt Maastricht. Im MECC können wir unsere Ambitionen für die kommende Jahre verwirklichen“, kommentierte Paul Hustinx, Geschäftsführer der TEFAF, die Vertragsverlängerung. Rob van de Wiel, Präsident des MECC Maastricht, ergänzte: „Wir sind unglaublich stolz auf das Vertrauen, das uns die TEFAF entgegenbringt. Die Tatsache, dass wir die TEFAF für einen Zeitraum von weiteren fünf Jahren an uns binden konnten, ist nicht nur für das MECC sehr positiv. Auch die Stadt Maastricht und ihre Umgebung profitieren von der Messe.“