Rainbow Songs

Neuartiges Verfahren bei Gesangsbüchern. Potenziell ein neuer Standard

08. Oktober 2019, 12:58

Wenn Sie spirituell interessiert sind, ist es vielleicht für Sie. Die größte Entdeckung auf dem Markt der Gesangsbücher (nicht nur für Spirituelle) Stellen Sie sich vor, Sie sehen ein neues Gesangsbuch und kennen im besten Fall vielleicht 1/3 oder 1/4 der Lieder. Ist es nicht so? Noten lesen? Wer kann das schon. Aber es gibt eine Abhilfe...

Neuartiges Verfahren bei Gesangsbüchern. Potenziell ein neuer Standard

Worum geht es in diesem Hinweis? Ein neuer Standard?

Sie sehen zu jedem Song ein kleines Bild und auch einen QR-Code, der Sie direkt zu Youtube Video oder Soundcloud Audio mit dem Song führt. Für diejenigen ohne Smartphone gibt es daher auch einen Shortlink. Diese Links und QR-Codes werden immer im Hintergrund aktualisiert. In jedem dieser schönen Taschenbücher befinden sich fast 300 Lieder, die Sie alleine oder mit Ihren Freunden singen können. Es gibt auch Gitarrenakkorde für Musiker. Sie können auch einfach in das Amazon-Suchfeld (Rainbow Songs Ananda) eingeben, um alle zu finden.

Von Amazon: Keine unbekannten Songs mehr in einem Songbook! Klein ist schön! Sie können dieses kleine Buch überall hin mitnehmen. Wer weiß, wo sich die nächste Gelegenheit zum Singen in spirituellen Kreisen ergibt. Mantras, Bhajans, Kirtans, Regenbogenfamilien- und Naturlieder, alles! Klein aber oho! Fast 300 Songs voller Songtexte, Gitarrenakkorde und Links. In der Doppelversion ca. 500 Songs aber nur mit Shortlinks zu Medien.

Die Technik dahinter

Heute ist es möglich, QR-Codes und kurze Links zu verwenden um Sie sofort zu den Videos oder Audios zu führen, die Sie sich anhören können. Selbst wenn Youtube das Video löscht, wird es im Hintergrund durch ein anderes ersetzt. Keine toten Links mehr! Und das alles auf kleinstem Raum.

Musiker finden auch einfache Gitarrenakkorde, die die Sänger begleiten. Lieder repräsentieren verschiedene Richtungen wie Christliche, Jüdische, Sufi, einige Deutsche und meistens - Mantras und Rainbow Songs. Die Songs auf der Seite sind für alle kostenlos, außer um Akkorde zu sehen müssen Sie sich registrieren. Für Unterstützer dieses neuen Projekts besteht die Möglichkeit, ein gedrucktes Buch zu kaufen, das in vielen Formaten und Geschäften erhältlich ist. Die Preise sind erschwinglich, abhängig von Format und Version.

Kostenlos für alle - Sende dein Lied!

Inspirierend von der Website: Die Idee ist, einen gemeinsamen Pool von ganz einfachen Liedern um zusammen zu singen: Bhajans, Mantras und Lieder für Rainbows, Neulinge und andere spirituell interessierte Menschen. Speziell für den mobilen Einsatz. Akkorde sind meist recht einfach. Einige Songs, auch wenn Sie sie kennen, eignen sich gut, um sie als Inspiration in einem Kreis dabei zu haben. Sie können eigene Songs, Texte, möglicherweise Akkorde und Links zu Medien einreichen. Es wird veröffentlicht, sobald es manuell angenommen wird. Das Buch ist auch als Ebook erhältlich.

Warum der Name Rainbow Songs?

Woher kommt diese Idee? Die Rainbow Family ist eine spirituelle weltweite Bewegung aus den USA seit etwa 70-er Jahren. Sie sind wie moderne Hippies, die in der Natur singen und tanzen, mit einer spirituellen Philosophie dahinter. Sie machen Feuer, singen zusammen, machen Massagen und viele Heilungsworkshops, es ist eine glückliche Gemeinschaft.