CALVENDO Verlag GmbH

Neue Special Edition bei CALVENDO am Start: die Signature Analog Edition

16. April 2019, 11:01

Analoges Fotografieren entschleunigt und erweitert den persönlichen Erfahrungsschatz. Digitale Auszeiten sind analoge Mehrzeiten. Weltweit erfährt diese Form der Fotografie ein erstaunliches Revival. CALVENDO bietet hierfür jetzt eine spannende Veröffentlichungs- und Vermarktungsmöglichkeit: die Signature Analog Edition.

Diese Special -Edition beinhaltet einige Besonderheiten, so dürfen nur Bilder, die mit analogen Kameras auf fotografischem Film belichtet wurden, verwendet werden. Fotos aus Digitalkameras sind für diese Edition nicht zugelassen. Die gescannten Filmfotos dürfen zwar bearbeitet werden, digital jedoch nur sanft retuschiert sein, wie z.B. zum Entfernen von Fusseln.

Kalender der Signature Analog Edition sind auf den ersten Blick anhand ihres eigenständigen Logos erkennbar. Die Fotokünstlern haben zudem die Möglichkeit, ihre eigene Unterschrift auf dem Cover zu platzieren. Dadurch entsteht die einzigartige und sehr persönliche Signature Analog Edition. Eingereichte Kalenderprojekte gehen den üblichen Weg und werden vor der Veröffentlichung von der CALVENDO-Jury geprüft.

Inzwischen nutzen weltweit über 20.000 Kreative den 2012 gegründeten CALVENDO Verlag als kostenlosen Selfpublishing-Service, um eigene Bilder in Form von Kalender, Puzzle und Leinwänden zu veröffentlichen und über den Buchhandel sowie Onlinehandel zu verkaufen.