The Global Fine Art GmbH

Pionier der Flugbildfotografie übergibt Werke an The Global Fine Art GmbH

03. März 2015, 09:43

Augsburg/Uster (CH), 24. Februar 2015 – Die Welt von oben zu dokumentieren, das war über ein halbes Jahrhundert die Leidenschaft von Georg Gerster (Jg. 1928). Seine Aufnahmen schufen abstrakte Kunstwerke aus der Vogelperspektive. Im Rahmen einer Zeremonie vor ausgewählten Gästen in Uster bei Zürich übergab der Künstler eigens von ihm ausgewählte Werke an die The Global Fine Art GmbH (TGFAG)
Die Welt von oben zu betrachten – Dank Internetanbietern wie Google ist das heute ein leichtes Unterfangen. Gerster, selber Journalist, begab sich zu einer Zeit in die Lüfte, als an das digitale Zeitalter noch keiner dachte. Er erlebte teils Abenteuerliches auf der stetigen Suche nach dem besonderen Motiv. Was er schuf, war „Fotokunst von oben“, wie Spiegel Online 2013 titelte, anlässlich der Ausstellung zu seinem Lebenswerk im Fotomuseum Winterthur.
Auf Grund der Besonderheit dieses historischen Erbes entschloss sich die The Global Fine Art GmbH im Dezember 2014 zum Ankauf verschiedener Werke des Künstlers. Die Auswahl der 62 Motive übernahm dabei Gerster auf Wunsch der TGFAG persönlich. Mehr zur Sammlung unter www.tgfag.de

Pionier der Flugbildfotografie übergibt Werke an The Global Fine Art GmbH

The Global Fine Art GmbH - Impressionen