Satellite Office Business & Conference Center

Satellite Office Business Center Hamburg präsentiert Fotodesigner Stefan Schöning

17. April 2015, 15:12

Hamburg, 14. April 2015 – Erstmalig stellt Fotodesigner Stefan Schöning seine Werke des Big Apple in Hamburg aus und rückt die künstlerische Komponente seines Schaffens in den Fokus. Das Satellite Office Business Center im GUTRUF HAUS am Neuen Wall 10 lädt am 23. April um 19:00 Uhr mit der Vernissage “NYC dayNight in black&white“ zu einer beeindruckenden Fotoreise nach New York ein. Die Musikerin Birte Jessel begleitet den Abend auf ihrem Saxophon.

Was macht ein gutes Bild aus? Kreativität! Mut, neue Perspektiven einzunehmen. Die Erfahrung, den rechten Moment abzuwarten und der Blick für das Besondere. Mit weniger gibt sich Stefan Schöning, seit mehr als 25 Jahren als Werbefotograf in den unterschiedlichsten Branchen unterwegs, nicht zufrieden. Professionelle Ka-mera- und Lichttechnik sind die technischen Grundlagen für hochwertige Aufnahmen in seinem Werbe-Fotostudio oder an jedem anderen Ort der Welt.

Für Stefan Schöning ist die Fotografie nicht nur Beruf, sondern immer wieder auch eine Spurensuche abseits des eigentlichen Auftrages. So zeigt auch die Aufnahmeserie “New York” Momente und Eindrücke einer der spektakulärsten Großstädte der Welt. Schöning sagt: „Es gibt viele faszinierende Städte und Metropolen auf unserer Welt. Sie geben mir Impulse, liefern mir ganz nebenbei den kreativen Treibstoff für meine berufliche Arbeit.”

Vernissage “NYC dayNight in black&white“
Mit Werken des Fotodesigners Stefan Schöning
Am Donnerstag, den 23. April 2015 | ab 19:00 Uhr
Im Satellite Office Business Center | im GUTRUF HAUS
Neuer Wall 10 |20354 Hamburg
Anmeldungen zur Vernissage bis zum 20. April an: @email
266 Wörter, 1826 Zeichen

Zur Person:
Stefan Schöning ist 1959 in Haren/Ems geboren und absolvierte an der FH Dortmund erfolgreich sein Studium in Visueller Kommunikation. Seit 1987 arbeitet er als selbständiger Werbefotograf im Bereich der Unternehmens-darstellung.