Ernst Reinhardt Verlag

Autorin des Ernst Reinhardt Verlages erhält „Bündnis für Kinder Preis 2010“

11. Mai 2010, 08:48

Brigitte Zwenger-Balink wurde am 06. Mai 2010 für die Initiative „Komm, Wir finden eine Lösung!“ mit dem „Präventionspreis“ der Stiftung Bündnis für Kinder gegen Gewalt ausgezeichnet. Die Preise im Bereich der Gewaltprävention wurden erstmalig in vier Kategorien verliehen. Um den mit 25.000 Euro dotierten „Präventionspreis“ hatten sich bundesweit mehr als 120 Projekte beworben. Schirmherr der Preisverleihung, die auf Schloss Nymphenburg in München statt fand, war der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Roman Herzog. Das Programm „Komm, Wir finden eine Lösung!“ dient der Gewaltprävention bei Grundschülern und ist im Ernst Reinhardt Verlag als Buch und zugehöriges Arbeitsheft erhältlich. Es hilft Sozialpädagogen und Psychologen, mit Kindern Lösungsstrategien für Konfliktsituationen zu entwickeln und so gewalttätige Ausschreitungen unter Schülern oder gegen Lehrkräfte zu vermeiden.

Brigitte Zwenger-Balink
Komm, wir finden eine Lösung!
Training zur Gewaltprävention mit Grundschulkindern
Mit einem Vorwort von Sabine Walper