mainwunder

Bild-Bestseller-Autorin aus Wiesbaden veröffentlicht neuen Thriller

12. Juli 2016, 12:40

Wiesbaden, 12. Juli 2016: Das Herz für Jura schlug schon immer in ihrer Familie: Der Patenonkel der Wiesbadener Autorin Leonie Haubrich alias Heike Fröhling war Richter, ihr Vater Juraprofessor. Wäre Leonie Haubrich nicht Bestsellerautorin geworden, vielleicht hätte sie sich ebenfalls im Gerichtssaal zwischen spannenden Fällen und Gesetzestexten wiedergefunden. Stattdessen schreibt sie Thriller und führt auf diese Art die Familientradition weiter: Je schwärzer die Nacht ist ihr neustes literarisches Werk. Ein rasant-bewegender Thriller, der in diesen Tagen viele Krimi- & Thriller-Fans in Deutschland den Schlaf kosten wird.

Bild-Bestseller-Autorin aus Wiesbaden veröffentlicht neuen Thriller

Endlich ist er da, der neue Thriller „Je schwärzer die Nacht“ der Wiesbadener Autorin Leonie Haubrich (Realname Heike Fröhling), den sie erstmals bei der Krimiwoche, dem ersten Online-Festival für Krimi- & Thriller-Fans Ende Juni vorgestellt hat. In diesem vermeintlichen Familiendrama wird eine Forscherin tot aufgefunden, daneben ihre drogensüchtige Tochter mit einem Messer in der Hand. Für die Polizei ist es ein klarer Fall, für die Anwältin Stefanie Beck ergeben sich aber bei genauerem Hinsehen viele Fragen. Ihre Mandantin Pia kann sich nämlich an nichts erinnern. Ist es Amnesie, Schock oder eine Lüge? Als Stefanie zu recherchieren beginnt, wird der Fall zu einem regelrechten Albtraum– mit übermächtigen Gegnern, die vor nichts zurückschrecken.

Heike Fröhling interessieren an Jura nicht die Gesetzestexte. Es sind die Menschen hinter den Gerichtsurteilen, die sie bewegen. Und die Macht, die hinter den Urteilen stecken: „Im Thriller bekommt der Leser Einblick darin, was ein Fehlurteil bewirken kann – also ein Schuldiger freigekommen ist und in der Folge gemordet hat“, so die Autorin. „Es wird versucht, diesen Fehler nicht zu wiederholen, mit der Gefahr, dass möglicherweise ein Unschuldiger bestraft wird. Am Ende steht die Frage: Was von beidem wäre schlimmer?“.
Leonie Haubrich alias Heike Fröhling hat schon mehrere Bestseller geschrieben, unter anderem „Das Leben ist nur ein Moment“, welches in der BILD-Bestsellerliste auf Platz 2 stand. Ihre Faszination, neben literarischer Belletristik auch Thriller zu schreiben, liegt darin, in die Abgründe der Menschen und der Justiz hinabzusteigen und das, was möglich ist, aber uns meist verborgen bleibt, an die Oberfläche zu holen. „Je schwärzer die Nacht“ hebt sich von anderen Thrillern durch die intensive Ausarbeitung der Charaktere bis in die Tiefen ihrer Seele ab. Gut und Böse verschwimmen, der Begriff „Schuld“ relativiert sich.

Mit „Je schwärzer die Nacht“ hat Heike Fröhling wieder ein intensives Psychodrama voller Spannung und Wortgewalt. Ein brillant recherchierter Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen kann und den jeder gelesen haben muss. „Je schwärzer die Nacht“ ist als E-Book und Taschenbuch auf Amazon erhältlich.
Über die Autorin
Mit ihrem Wunsch, Schriftstellerin zu werden, schaffte es Leonie Haubrich alias Heike Fröhling immer wieder, sich das Leben selbst schwer zu machen. Warum nicht einfach nach dem abgeschlossenen Germanistikstudium etwas "Vernünftiges" arbeiten? Doch das Leben ist nicht dafür da, um das zu tun, was alle tun. Man kann die Sterne nicht vom Himmel holen. Aber wenn Leonie Haubrich einmal 80 Jahre alt ist und über das Meer blickt, möchte sie sich sagen können, dass sie es wenigstens versucht hat. Doch bei einem Versuch ist es nicht geblieben. Jahrelang war Leonie Haubrich als Journalistin für Frauenzeitschriften tätig. Sie veröffentlicht als Selfpublisherin und auch als Verlagsautorin.
Mehr über die Autorin erfahren Sie auf der Webseite www.auf-lose-blaetter.de