Verlag und Redaktionsbüro Kern

LEIPZIG LIEST... die 'Neuen' aus dem Verlag Kern

15. März 2010, 21:03

Bayreuth, 15.03.2010. Der Verlag Kern präsentiert im Rahmen der Leipziger Buchmesse vier neue Autoren und lädt ein zu einer Lesung der besonderen Art. Der Verlag Kern sieht sich als Talentschmiede und Förderer von jungen Literaten und Branchenneulingen und bietet deshalb am 19. März ab 11:30 Uhr vier neuen Autoren die Möglichkeit, im Forum „Buch aktuell" (Halle 3 stand E 405) ihre Werke einem breiten Fachpublikum vorzustellen.

Den Anfang macht Christoph Hinkel, der Passagen aus seinem packenden Roman „Für Amadeo" zum Besten gibt. Der Autor ist Schriftsteller aus Leidenschaft, der es durch seine einzigartige Erzählweise meisterhaft versteht, Leser wie auch Zuhörer gleichermaßen in seinen literarischen Bann zu ziehen. „Für Amadeo" lässt den Leser eintauchen in die Gedankenwelt eines in sich zerrissenen Protagonisten.

Dieter Janz trägt aus seiner spannenden Kriminalerzählung „Schatten über Adlig-Linkunen" vor. Janz hat seinen früheren Beruf des Mediziners an den Nagel gehängt, um sich ganz dem Schreiben widmen zu können. Seine Liebe zu dieser Kunstform wird in dem detaillierten Werk deutlich, das den Leser auf eine Zeitreise in die Masuren des 19. Jahrhunderts einlädt – eine Reise, die durch die kriminalistische Natur der Erzählung zu einem Abenteuer wird.

Ein Abenteuer der reelleren Art beschreibt Daniela Konefke in ihrem Ratgeber „Einmal im Leben mutig sein". In ihrem Buch berichtet die 28-jährige von ihren Erlebnissen als Backpackerin in fernen Ländern und gibt wertvolle Tipps für Menschen, die ebenfalls vom Reisefieber angesteckt sind.

Alex Mazur beschreibt in seinem Buch „Mein Schicksal ist mein Schicksal" das Phänomen „Schicksal" und beleuchtet dessen Gesetzmäßigkeiten. Der Jurist erklärt Zusammenhänge und beantwortet die Frage, ob jeder Einzelne wirklich „seines Glückes Schmied" ist.

Anschließend an die Lesung signieren die Autoren am Stand des Verlag Kern in Halle 4 – Stand B 300/400 – (Gemeinschaftspräsentation des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels) ihre Bücher und stehen für Fragen zur Verfügung.
Details finden Sie hier: http://www.verlag-kern.de/lesungen/