Verlag und Redaktionsbüro Kern

Wahre Geschichten - aus Leidenschaft geschrieben

15. März 2010, 22:15

Einladung zur Buchlesung. im Rahmen der Leipziger Buchmesse und Leipzig liest… laden wir Sie herzlich zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein. Unter dem Motto: „Wahre Geschichten aus Leidenschaft geschrieben".

präsentieren der Verlag Kern und die Unternehmensberatung Gerlinde Chahbani am Freitag, den 19. März 2010 um 20.00 Uhr in ihren Büroräumen - August-Bebel-Straße 38, 04275 Leipzig, eine Lesung besonderer Art.

Fünf mutige Autorinnen lesen aus ihren spannenden, autobiographischen Romanen, die allesamt eines gemeinsam haben, die gescheiterte Beziehung zu einem orientalischen Mann.

Anita Wasmundt
stellt ihre Geschichte in ihrem ersten Roman „Der Heuchler aus dem Morgenland" vor. Es handelt sich um die wahre Geschichte einer Ehe mit einem Marokkaner, der nur seine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und finanzielle Vorteile im Sinn hatte. Schonungslos und offen berichtet die Autorin über ihr Leben mit einem Mann, der sie für seine Zwecke jahrelang missbraucht.

Evelyne Kern
wurde mit ihrem Bestseller „Sand in der Seele" bereits durch zahlreiche Fernsehsendungen, wie MonaLisa, SAT1-Akte, CosmosTV, FrauTV, ZDF –Volle Kanne u.v.m.), viele Zeitungsartikel und ihre Internetseite 1001Geschichte.de bekannt. Sand in der Seele ist die tragische Geschichte einer deutschen Journalistin, die glaubte, in Tunesien das große Glück gefunden zu haben, aber am Ende nicht nur ihr gesamtes Vermögen verliert, sondern auch vergeblich um ihre Rechte in einem frauenfeindlichen Land kämpft.

Janine Nicolai
beschreibt in „Das Glück schrieb die Rechnung" ihre Beziehung zu einem Singhalesen. Seinetwegen verlässt sie Deutschland, um der vermeintlichen großen Liebe nach SriLanka zu folgen. Der Schmerz sitzt tief, als sie dort erkennt, dass sie einer grausamen Lüge aufgesessen ist. Dieses Buch erscheint brandneu zur Leipziger Buchmesse.

Ursula und Katja Busch
und sind Mutter und Tochter. Gemeinsam arbeiten Sie in dem Buch „Zurück nach Ägypten" die Geschehnisse einer betrügerischen Leidenschaft in Ägypten auf. Der Roman ist eine Abrechnung mit den tragischen Ereignissen, aber auch eine Hommage an das Land Ägypten selbst, das für die Autorinnen nichts an seinem Zauber verloren hat.

Anmeldungen zu dieser außergewöhnlichen Lesung telefonisch erbeten unter: 0341 3034023

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und auf Sie

Eine Gemeinschaftsveranstaltung von:
Gerlinde Chahbani-Unternehmensberatung August-Bebel-Straße 38, D-04275 Leipzig
und Verlag-Redaktionsbüro Kern Wolfsbacher Str.19, 95448 Bayreuth - www.verlag-kern.de

Mitglied im Börsenverein des Buchhandels