LetMeShip (ITA Shipping GmbH)

Bonjour LetMeShip! Führender Vermittler für Express Sendungen expandiert nach Frankreich

25. April 2013, 14:32

LetMeShip, Deutschlands führende Preisvergleichs- und Versandabwicklungsplattform expandiert nach Frankreich. Seit Anfang 2013 können auch französische Unternehmen zu den jeweils günstigsten Tarifen Express Sendungen und Pakete verschicken.

Die Preisvergleichs- und Versandabwicklungsplattform Plattform LetMeShip will den französischen Markt erobern. Nach dem erfolgreichen Start und Ausbau des Geschäftsmodells in Deutschland auf www.letmeship.de expandiert LetMeShip in den Nachbarmarkt. Ziel ist es, auch Geschäftskunden in Frankreich die zentralen Vorteile der Plattform zugänglich zu machen: Kosten und Zeit bei der Versandabwicklung zu sparen.

Dabei kooperiert LetMeShip Frankreich mit Versanddienstleistern wie DHL, UPS, TNT, Chronopost, RPX, und Sodexi. Die Plattform ist auf www.letmeship.fr zugänglich.

Deutschland und Frankreich führend im Kurier-, Express-, und Paketversand

Für LetMeShip Geschäftsführer Mark Winkelmann war es eine logische Entwicklung nach Frankreich zu expandieren. „Frankreich gehört neben Deutschland und England zu den aktivsten Märkten im Bereich des Kurier-, Express-, und Paketversandes. Zudem gab es auch schon vorher gute Kundenkontakte dort. Es machte einfach Sinn, unsere Plattform in Frankreich schnellst möglich aufzubauen.“

Und genau das passiert seit Januar 2013. Monsieur Aurélien Auvinet ist der Vertriebsleiter für Frankreich. Seine Aufgabe ist es, das LetMeShip Konzept den französischen Unternehmen vorzustellen. „Immer mehr klein- und mittelständische Unternehmen nutzen auch in Frankreich das Internet, um ihre Kosten zu optimieren. Die LetMeShip Plattform bietet ihnen die besten Bedingungen im Express- und Paketversand. Da es keine zusätzliche Kosten und keine Vertragsbindung gibt, können interessierte Unternehmen die Plattform einfach ausprobieren. Fast alle bleiben, nachdem sie es ausprobiert haben.“

Wie funktioniert LetMeShip?

Hinter der LetMeShip Plattform stehen zwei zentrale Konzepte, die dem Kunden Zeit und Geld sparen.

Zum einen vergleicht die Plattform Tarife und Leistungen einer Vielzahl von Express- und Paketdienstleistern. So kann der Kunde schnell und einfach die günstigste und passendste Dienstleistung auswählen.

Zum anderen bündelt LetMeShip das Versandaufkommen seiner Kunden und erzielt damit Rabatte bei den Versanddienstleistern. Diese Rabatte werden an die Kunden weitergegeben, welche online auf der LetMeShip Plattform buchen. Dabei laufen alle Buchungen, auch bei verschiedenen Versanddienstleistern, auf eine Kundennummer und eine Rechnung.

In Deutschland nutzen bereits über 2.000 mittelständische Unternehmen die Vorteile von LetMeShip, um ihre Versandkosten für Express Sendungen, Pakete und sogar Paletten zu optimieren. Im März 2013 wurde LetMeShip außerdem mit dem Prädikat „Best Of 2013“ des Innovationspreises IT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Nun sollen auch französische Unternehmen von dem Konzept profitieren.