Emons Spedition GmbH

Emons Spedition mit neuem Verkehr zwischen Deutschland und Luxemburg

17. August 2011, 09:05

Mit der Übernahme des ehemaligen Standortes der STG Logistik GmbH in Bexbach erweitert die Emons Spedition das Transport- und Logistik-Netzwerk Deutschland und erreicht eine höhere Leistungsfähigkeit im Saarland wie auch in Richtung Luxemburg.

Der neue Standort ermöglicht ab Bexbach eine Zustellung im südlichen Luxemburg am Eingangstag. Im Rahmen des Deutschland-Netzwerks der Emons Spedition kann Luxemburg daneben aus allen Städten Deutschlands innerhalb von 48 Stunden erreicht werden.

Die Spedition Emons bietet für Luxemburg neben Stückgutverkehren, Teilladungs- und Komplettladungstransporten auch Dienstleistungen in den Segmenten Kurier-Express-Paket-Dienste und Beschaffungslogistik. Darüber hinaus gehören Schwer- und Gefahrgut-Transporte wie auch Konsolidierung, Neutralisation und Cross Docking (Kreuzverkupplung) zu dem Leistungsspektrum der international tätigen Spedition. Bei Problemen in der Transportkette stellt die Emons Spedition als Serviceleistung proaktiv Informationen per E-Mail und Tracking & Tracing bereit.

Über die Emons Spedition

Das mittelständische und konzernunabhängige Familienunternehmen Emons wurde im Jahre 1928 gegründet und bietet weltweit zuverlässige und flexible Leistungen in den Bereichen Logistik, Landverkehre (Straße und Schiene) sowie in der See- und Luftfracht (einschließlich Kombi-/RoRo-Verkehre). Die Grundlage für dieses Leistungsspektrum bilden die Transport-Netzwerke Deutschland, Europa und Osteuropa wie auch spezialisierte Tochterunternehmen und leistungsstarke Logistik-Partner. Weitere Informationen zu Emons sind unter http://www.emons.de/ zu finden.