Kaiserberg Kommunikation GmbH

Agentur

Kaiserberg Kommunikation finalisiert den Website-Relaunch des Logistikdienstleisters LOXX.

04. Februar 2016, 09:28

Der Relaunch der Unternehmenswebsite von LOXX stärkt vor allem das Profil der Firma als Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf Transporte nach Europa, Russland und Zentralasien. Insbesondere die verschiedenen Destination des Stückgutnetzwerkes von LOXX werden auf dem neuen Portal sehr präsent dargestellt, was zusammen mit einer klaren und einfachen Menüführung auch die Zielgruppenansprache erleichtert.

Die Bedeutung des firmeneigenen Stückgutnetzwerkes wird auch gestalterisch für den Website-Besucher sichtbar gemacht. Das geschieht einerseits durch emotional gehaltene Bildwelten, die verstärkt auch Menschen in den Mittelpunkt rücken und andererseits durch die Einbindung von interaktiven Karten der jeweiligen Liefergebiete.
Die Kartenintegration ist flexibel gehalten und kann jederzeit über das CMS den jeweiligen Bedürfnissen angepasst werden. Darüber hinaus wurde bei der Gestaltung auch besonderen Wert auf ein modernes Look & Feel, und auf eine verbesserte Usability gelegt. Letztere wird auch durch eine überarbeitete und vereinfachte Menüführung gewährleistet.

Für den Website-Besucher stehen diverse Serviceelemente zur Verfügung. So kann beispielsweise durch den Nutzer direkt ein PDF aus den Tabellen der Stückgut-Abfahrten generiert werden. Darüber hinaus haben Kunden die Möglichkeit sich über die Website beim LOXX-Datacenter anmelden und so den Verlauf ihrer Lieferungen im Auge behalten.

Als CMS für die mehrsprachige und auf Deutsch und Englisch verfügbare Website kommt Typo3 zum Einsatz wobei direkt im Backend ein Newsletterversand installiert wurde, welcher auch die Erstellung von Newslettern aus einzelnen Newsdatensätzen erlaubt.