LetMeShip (ITA Shipping GmbH)

LetMeShip erweitert Produktpalette: Mehr Angebote für Express- und Standardfracht

21. Oktober 2013, 10:01

Hamburg, 19.10.2013. Ab dem 19. Oktober bietet LetMeShip zusätzliche Optionen für den Frachtversand an. Erstmalig gibt es die Möglichkeit World Wide Express Freight von UPS über LetMeShip zu buchen. Standardpaletten innerhalb Deutschlands werden mit dem neuen Versandpartner Hellmann World Wide Logistics verschickt.

Ab dem 19. Oktober bietet LetMeShip, die Preisvergleichs- und Versand-Plattform für Geschäftskunden, zusätzliche Optionen für Paletten, Stück- und Sperrgutversand an. Das Kernangebot, der nationale und internationale Expressversand, wird nun um das Produkt Worldwide Express Freight von UPS, sowie nationale Standard-Paletten über Hellmann World Wide Logistics erweitert. Schon zuvor bot LetMeShip Paletten- und Sperrgutversand mit TNT, GEL und DHL Express an.

LetMeShip bündelt eine Vielzahl von Express- und Paketdiensten auf einer Plattform. Kunden können Preise und Leistungen einfach vergleichen, Buchungen schnell in Auftrag geben und Sendungen und Rechnungen auf nur einer Plattform archivieren. So wird das Verschicken schneller, einfacher und günstiger.

Die gleichen Vorteile gelten auch für den Paletten- und Sperrgutversand. „Unsere Kunden möchten ihr gesamtes Versandaufkommen über unsere Plattform abwickeln“ erklärt Mark Winkelmann, Geschäftsführer bei LetMeShip. „Es war also nur eine Frage der Zeit bis wir unser Angebot zu großen und schweren Sendungen erweitern würden.“

Neuer Partner: Hellmann World Wide Logistics

“Wir sind froh, mit Hellmann World Wide Logistics einen qualitativ hochwertigen Partner begrüßen zu können” freut sich Herr Winkelmann. „Das bundesweite Netzwerk und die Spezialisierung im Bereich Fracht sind eine wertvolle Ergänzung zu dem LetMeShip-Angebot und wurden von unseren Kunden ausdrücklich gewünscht.“

Das Konzept ist einfach: LetMeShip bündelt das Versandaufkommen seiner Kunden und erzielt damit Rabatte bei den Versanddienstleistern. Diese Rabatte werden an die Kunden weitergege-ben, welche online auf der LetMeShip-Plattform www.letmeship.de buchen. Rechnungen, Archiv und Sendungsverfolgung können zentral auf der Webseite abgerufen werden.