Logistik Hand in Hand mit dem Maschinen- und Anlagenbau – Hamburger Verpackungsunternehmen zeigt sich optimistisch

25. Januar 2016, 16:15

Logistikbranche ist wieder auf Rekordniveau von 2007. / Der Umsatz im Bereich Logistik soll noch weiter steigen. / Verpackungsunternehmen und Logistikdienstleister akf siemers mit Hauptsitz in Hamburg erkennt die Chancen für den Maschinen- und Anlagenbau in Deutschland und international. / Weitere Informationen über Dienstleistungen wie Logistik, Verpackung, Transport, Schwertransport, Lagerung, Umschlag sowie Luftfracht- und Gefahrgutsendungen der akf siemers Gruppe unter: www.akf-gmbh.de /

Hamburg. Der Internationale Währungsfond hat seine Wachstumsprognose für Deutschland angehoben. Das Wachstum soll einen Wert von 1,7 Prozent in diesem und in dem kommenden Jahr erreichen. Der Transport und der deutsche Export können dabei von geopolitischen Unruhen und Turbulenzen im weltweiten Handel beeinflusst werden. Verpackungsunternehmen wie die akf siemers Gruppe im Hamburger Hafen kennen die Herausforderungen, aber auch die Chancen, die sich aus diesen Entwicklungen ergeben. Die akf siemers Gruppe ist als Experte für Verpackung und Logistik gut vorbereitet für das laufende Jahr. Die prognostizierte Umsatzsteigerung der Logistikbranche auf 95,7 Milliarden Euro lässt das Verpackungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg optimistisch in dieses Jahr blicken. Der Projektverlader für den Maschinen- und Anlagenbau sorgt dafür, dass Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau ihre Produkte kostengünstig verpacken und transportieren lassen können. Ob aus Hamburg oder der Welt, das Verpackungsunternehmen, das sich auf den Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert hat, freut sich auf ein Jahr, in dem Deutschland und vor allem der Hafen Hamburg wieder die Zugkraft von Europas Logistik sein wird. Der Hauptsitz des Verpackungsunternehmens liegt strategisch günstig direkt am Puls der Hamburger Logistik im Hafen Hamburg. Hier werden unter anderem große Anlagenteile für internationale Bestimmungsorte mit Zielen wie beispielsweise Thailand, China, Malaysia, Südafrika oder den USA verpackt. Nähere Informationen zur akf siemers Gruppe, deren Standorte, Lagerung und Transport sowie logistische Dienstleistungen gibt es unter www.akf-gmbh.de.

Das Hamburger Verpackungsunternehmen akf siemers richtet sein Geschäft auch auf den asiatischen Raum aus. Den Unternehmen für Logistik und Transport wird für 2016 vorausgesagt, dass gerade die Entwicklungen auf dem asiatischen Markt schwer kalkulierbar sind. Langfristig wird der chinesische Markt für den weltweiten Transport von Anlagenteilen des Maschinen- und Anlagenbaus für die Verpackungsunternehmen und Logistiker weiter wichtig bleiben. Bereits jetzt vereint China gemeinsam mit Indien rund drei Viertel des gesamten Güterwachstums, welches für die kommenden 25 Jahre der Logistik im Bereich des Güterverkehrs prognostiziert wird. akf siemers hat sich als Verpackungsunternehmen in der Vergangenheit zunehmend internationalisiert und kennt die Chancen und Risiken dieser Märkte. Der Transport per Schiff wird genauso wie der Transport per Flugzeug von Spezialisten aus den eigenen Reihen organisiert und so Waren aus dem Maschinen- und Anlagenbau für den Transport in Deutschland und die ganze Welt sicher vorbereitet und begleitet. Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) bestätigte jüngst wieder, dass der deutsche Maschinen- und Anlagenbau eine hochinnovative Branche ist. Mit einem Anteil von zehn Prozent der internen Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen der Gesamtwirtschaft zählt der Maschinenbau neben dem Fahrzeugbau, der Elektrotechnik und der pharmazeutischen/chemischen Industrie zu den forschungsstärksten Industriebranchen.

Die Leistungen, die die akf siemers Gruppe als Verpackungsunternehmen anbietet, decken ein breites Spektrum im Bereich Logistik und Verpackung ab und bieten einen Full-Service für die Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Die Kunden des Verpackungsunternehmens können sich auf die jahrelange Erfahrung von Experten aus dem Bereich Transport und Logistik stützen und profitieren von dieser Expertise bei der Verpackung und dem Transport ihrer Güter aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Informationen zu den Erfolgen des Verpackungsunternehmens, das sich auf logistische Dienstleistungen, Verpackung, Transport, Containerstau, Umschlag, Schwertransport, Luftfracht, Gefahrgut und Projektverladungen für Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert hat, gibt es unter: www.akf-gmbh.de.

Profil:
akf wurde 1886 gegründet. Heute ist die akf siemers Gruppe in der Verpackungs- und Logistikbranche tätig und ist Spezialist als Projektverlader für den Maschinen- und Anlagenbau. Das Hamburger Traditionsunternehmen beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiter und feiert in diesem Jahr sein 130-jähriges Bestehen. Für sein Arbeitsschutz-Managementsystem wurde das Unternehmen 2009 erstmals von der Berufsgenossenschaft Holz und Metall zertifiziert. 2013 wurde diese Zertifizierung erneuert: Das Unternehmen erhielt das Gütesiegel „Sicher mit System“.

Kontakt:

akf siemers hamburg GmbH