COMP-MALL GmbH

- lüfterfrei -10°C bis 60°C
- widerstandsfähiges Metallgehäuse

Lüfterlose Box-PCs sind EN50155 zertifiziert

Die bekannten lüfterlosen Industrie-Box-PC Produktlinien DS-1000 und DE-1000 von CINCOZE im Vertrieb von COMP-MALL sind für den Transport Markt dank robuster und funktionsreicher bewährter Funktionalität erweitert worden. Die Box-PC`s sind EN50155-zertifiziert und entsprechen vier Hauptkategorien um den rauen Bedingungen im Eisenbahneinsatz zu erfüllen: es sind EMV Kompatibilität, Klimabedingungen, Inspektion, Stoß und Vibration. Als lüfterlose Transportation-Computer machen sie durch die besonderen Ausbaumöglichkeiten kundenindividuelle Anpassungen an applikationsspezifische Anforderungen extrem einfach. Der Einsatz in Zügen wird durch den weiten Temperaturbereich von -10°C bis 60°C und die weite Spannungsversorgung von 9-48VDC unter verschieden Spannungsbedingungen erreicht. Die Rechner sind durch das robuste Metallgehäuse weitgehend gegen Vibrationen und Stößen gesichert. Das robuste Design sichert den zuverlässigen Betrieb unter besonders rauen Umgebungsbedingungen und ist ideal für Applikationen in Fahrzeugflotten und Schienenfahrzeugen wie Fahrgast-Informations-Systeme, Videostreaming- und Storage-Server sowie Sicherheitsüberwachung- und Zugmanagement-Systeme.

Die DS-1000 und DE-1000 Box-PC`s kommen ohne Lüfter und ohne jegliche Kabelverbindungen im Inneren aus. Die Hochleistungs-DC-Serie basiert auf den Intel® 4. Gen CoreTM i3 / i5 / i7 LGA1150 Sockel Prozessor und Intel® Q87 Chipsatz. Die verbrauchseffiziente DE-Serie basiert auf dem Intel® Atom™ E3845 Quad Core, 1.91GHz Prozessor mit nur 10 W Verbrauch und ist eine vorteilhafte Lösung für Rechenleistung, Energieeffizienz und Zuverlässigkeit. Beide Systeme bieten Power over Ethernet (kurz PoE) Ports, bis zu zwei PCI/PCIe Slots und eine hohe Flexibilität durch die Anzahl der verfügbaren I/Os. Gering Kosten erlauben die verwendeten Desktop Prozessoren.
Dank dieser innovativen Eigenschaften können OEMs im Transportation-Markt ihre Entwicklungsaufwendungen reduzieren und gleichzeitig auch Wartungskosten und Total Cost of Ownership senken.
Sehr anwenderfreundlich werden die Box-PC`s durch die frontseitig zugängliche HDD/SSD sowie CFast und SIM-Karte. Diese sind hinter einer abschraubbaren Blende gegen Fremdzugriff geschützt, aber im Bedarfsfall leicht erreichbar.

Zwei/drei unabhängige Anzeigen via DisplayPort und DVI sind möglich. Es lassen sich 2 x 2.5“ SATA HDD/SSD und 2 x mSATA Speicherkarten verbauen. Unterstützt werden u.a. Win 8/8E oder Win 7/7E.
Als Schnittstellen besitzt die Systeme: USB 2.0, USB 3.0, 6 x isolierte RS-232/422/485, PS/2 für KB/MS und Audio.
Eine Besonderheit sind die bis zu 6 x Gigabit Ethernet Schnittstellen mit Wake-on-LAN und PXE. Davon bieten vier - Power over Ethernet (kurz PoE) bis je 25W. Je ein Stecker für einen externen Ein/Aus- und Reset-Taster erleichtern den Betrieb bei eingebautem/unzugänglichem Gerät. Vier Digitale I/O Schnittstellen sind frontseitig zugänglich. Erweiterungen bieten 2 x Mini PCIe Karten, sowie 2 Slots mit verschiedenen Kombinationen für PCI und PCIe Karten.

Für den Betrieb benötigt die verpolungssichere bipolare Spannungsversorgung 9 – 48 VDC. Das Metallgehäuse bietet guten Schutz vor Oxidation, Korrosion, Stoß und Staub. Befestigungsadapter für die Wand werden mitgeliefert. Der Temperaturbereich reicht von -10°C bis 60°C, für höhere Temperaturen ist ein gesteuerter externer Lüfter erhältlich.
Weitere Informationen unter http://www.cincoze.com/news_detail.php?gid=3&nid=13#

COMP-MALL bietet weitere Box PC’s unter: http://www.comp-mall.de/Embedded-PC-und-Computer.html