Neue Scanner von DENSO für die mobile Datenerfassung

19. November 2015, 13:04

Die Produktreihen der DENSO Handheld Terminals und Scanner werden um drei neue Modelle erweitert.

Gleich drei Produktneuheiten aus dem Hause DENSO in diesem Jahr. / Mit dem BHT-1400 und BHT-1500 sowie dem Handheld Scanner GT-20 bringt DENSO innovativste Scanner-Technologie auf den Markt. / DENSO Scanner und Handheld Terminals überzeugen stets durch Nutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit. / Weitere Informationen zu Lösungen der mobilen Datenerfassung, den Scannern, dem QR-Code und Handheld Terminals von DENSO unter www.denso-autoid-eu.com. /

Düsseldorf. Die bei Kunden beliebte BHT-Produktreihe von DENSO wurde in diesem Jahr um zwei brandneue Handheld Terminals erweitert. Die BHT-Reihe von DENSO eignet sich für die mobile Datenerfassung in Lager, Logistik, am POS sowie in der Produktion und der Field & Sales Force Automation. Die neuen Geräte bieten nicht nur zusätzliche Innovation, sondern auch eine weiter verbesserte Nutzerfreundlichkeit gegenüber vorherigen Modellen. BHT-1400 und BHT-1500 verfügen nicht nur über die gewohnte Robustheit, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der Produkte von DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe und Erfinder des QR Codes und FrameQR Codes, sondern auch über maximalen Bedienkomfort durch ergonomisches Design. Aufgrund des besonders großen LCD-Displays sowie einer nutzerfreundlichen Tastenanordnung eignen sich die Geräte zum Einsatz sowohl in Lager und Logistik, in der Produktion als auch direkt am POS im Handel.

Die Funktionalität der DENSO BHT-1400 Serie überzeugt auf ganzer Linie: Die Geräte basieren auf Windows® Embedded Compact 7. Der hochauflösende, 3,2 Zoll große LCD-Bildschirm garantiert kristallklare Lesbarkeit. Die Terminals sind extrem umweltbeständig durch den IP65 Standard. Zudem ermöglicht das ergonomische Design die problemlose Ein-Hand-Bedienung. Aufgrund der „Advanced Scan Plus“-Funktion, die von Experten von DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe und Erfinder des QR Codes und FrameQR Codes, entwickelt wurde, kann das Gerät Scanvorgänge in sehr hoher Geschwindigkeit und auch aus weiterer Entfernung problemlos durchführen. Somit reduziert das BHT-1400 die Arbeitszeit um bis zu 30 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Geräten, die in Lager, Logistik, am POS sowie in der Produktion und der Field & Sales Force Automation verwendet werden. Weitere Informationen zu Lösungen der mobilen Datenerfassung, den Scannern, dem QR Code und Handheld Terminals von DENSO unter www.denso-autoid-eu.com.

Die BHT-1500-Serie ist eine weitere brandneue Innovation aus dem Hause DENSO. Das Barcode Handheld Terminal verfügt ebenfalls über die „Advanced Scan Plus“-Funktion und ist damit so leistungsstark wie das BHT-1400, jedoch deutlich kleiner und leichter. Damit eignet sich das BHT-1500 besonders gut zur Anwendung am POS. Die Bedienung ist für weibliche Nutzer, beispielsweise Verkäuferinnen im Handel oder Anwender mit kleinen Händen, aufgrund der Handlichkeit des Scanners und seines ergonomisch geformten Gehäuses besonders einfach. Das Gewicht des BHT-1500-Scanners beträgt gerade einmal 128 Gramm. Dennoch verfügt auch das BHT-1500 über ein gut lesbares, 2,0 Zoll großes LCD-Farbdisplay. Nicht nur ist mit dem BHT-1500 Barcode Handheld Terminal dank der innovativen Technologie von DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe und Erfinder des QR Codes und FrameQR Codes, ein besonders schnelles Scannen möglich, kombiniert mit der Betriebsdauer von bis zu 85 Stunden kann das BHT-1500 die gesamte Produktivität am Point of Sale sowie in Lager und Logistik deutlich erhöhen. Weitere Informationen zu Lösungen der mobilen Datenerfassung, den Scannern und Handheld Terminals von DENSO unter www.denso-autoid-eu.com.

Da DENSO WAVE als Teil der Toyota Gruppe und Erfinder des QR Codes und FrameQR Codes eines der führenden Unternehmen in der mobilen Datenerfassung ist, bleibt DENSO auch den Anforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus. Daher hat DENSO nun eines seiner Topprodukte, den GT-20 Handheld Scanner, weiterentwickelt und als dritte Innovation in diesem Jahr ein neues Modell des GT-20 mit Bluetooth-Funktion auf den Markt gebracht. So verbindet das GT-20 in Zukunft die gewohnten Vorteile des Gerätes – Robustheit und Zuverlässigkeit auch unter extremen Anwendungsbedingungen sowie multifunktionale Anwendbarkeit und komfortable Handhabung – zusätzlich mit einer deutlich vereinfachten Datenübertragung. Bei allen drei Produktneuheiten können sich Kunden weltweit natürlich stets auf den gewohnt zuverlässigen Global Support Service für DENSO WAVE Produkte verlassen.

Das Unternehmen DENSO kooperiert bereits seit 1949 als Zulieferer unter anderem für sämtliche elektrischen und elektronischen Baugruppen mit Toyota. Die Entwicklung des QR Codes übernahm die Tochterfirma DENSO WAVE, welche auch Identifikationssysteme, Scanner und Geräte zur mobilen Datenerfassung entwickelt. Mit dem QR Code können heute rund 7.000 Zahlzeichen, alphabetische Zeichen, verschiedenste Symbole, japanische, chinesische oder koreanische Schriftzeichen sowie binäre Daten kodiert werden. Für den europäischen Markt ist die DENSO Auto-ID Business Unit der Ansprechpartner rund um das Thema QR Code, mobile Datenerfassung und Scanner. Die robusten und langlebigen Scanner von DENSO kommen unter anderem in Lager, Logistik, POS, Produktion, Field & Sales Force Automation zum Einsatz. Weitere Informationen zum QR Code und zu Scannern gibt es unter: www.denso-autoid-eu.com. Weitere Informationen außerdem im YouTube-Channel von DENSO Auto-ID unter https://www.youtube.com/channel/UCHp4Yboj7IccPlSeRxQ6yBQ sowie bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/denso-auto-id.

DENSO Auto-ID Business Unit
Immermannstr. 65 B

Phone +49 211 / 88 252 410
Fax +49 211 / 88 252 502

Marketing Communication Manager:
Janina Bender

@email

Haupteingang im Web:
www.denso-autoid-eu.com

Pressekontakt:
Rafael R. Pilsczek, M. A
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72

Die DENSO Auto-ID Business Unit ist ein international agierender Vertriebsspezialist für die mobile Datenerfassung. Das Unternehmen gehört zur Toyota Gruppe und sorgt mit Produkten und Services für hohe Standards entlang der Supply Chain. Zu den Kernmarktsegmenten zählen Lager, Logistik, POS, Produktion, sowie Field & Sales Force Automation. Bekannt ist das Unternehmen durch seine Handheld Terminals und Scanner von DENSO, die durch ihre Langlebigkeit und Robustheit überzeugen.