Bergmann Handels OHG

Papiere mit Perforationen vereinfachen die Arbeit bei Produktion, Lagerung und Transport

04. August 2021, 14:04

Wo früher Zettel die einen Produktionsablauf, eine Einlagerung oder den Transport von Produkten steuern von Hand ausgefüllt wurden, übernehmen im modernen Arbeitsalltag Computer diese Aufgaben. Obwohl alle Informationen über einen Bildschirm abrufbar sind, kann man in vielen Fällen auf eine klare Kennzeichnung ergänzt mit Strichcodes nicht verzichten. Die Klartexte können von Mitarbeiter*innen gelesen werden und die scannbaren Strichcodes steuern weitere Abläufe.

Perforierte Laserpapiere haben die Standardgröße DIN A4 und sind in Abschnitte eingeteilt, die nach dem Bedrucken entlang der Perforation abgetrennt werden. Die abgetrennten Abschnitte übernehmen im weiteren Ablauf unterschiedlichste Aufgaben. Die Lagersorten sind sofort verfügbar und können im Spezialpapier-Shop www.papier-und-mehr.de online bestellt werden.

Die bedruckten Abschnitte werden in der Industrie als Kanban-Karten, als VDA-Karten oder auch zur Kennzeichnung von Lagerbehältern oder Transport- und Gitterboxen in der Fertigung, im Lager und der Logistik eingesetzt. Sie finden aber auch genauso Anwendungen bei der Kommissionierung, wo Produkte, Pakete oder Paletten Aufträgen zugeordnet werden. Nicht zuletzt setzen Versorgungsunternehmen perforierte Papiere ein, um Kunden aufzufordern, Zählerstände von Wasseruhren und Stromzählern mitzuteilen.

Das Papier & mehr Sortiment hält fünf Ausführungen mit bis zu vier Perforationen in zwei Papierstärken bereit. Papiere und Perforationen sind für das Bedrucken mit Laserdruckern optimiert. Das Lagersortiment deckt einen breiten Anwendungsbereich ab und ist kurzfristig verfügbar.

Darüber hinaus bietet Papier & mehr für Anwendungen, bei denen Standardprodukte nicht passen, Laserpapiere mit Perforationen und Stanzungen nach individuellen Vorgaben an. Das Papier & mehr Online-Team unterstützt mit kompetenter Beratung die Auswahl der richtigen Papiere für fast jede Anwendung.