BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH

Partnerschaft seit 10 Jahren: Kaeser Kompressoren und BFS Baur Fulfillment Solutions feiern Jubiläum der Zusammenarbeit

19. Mai 2016, 09:07

18.05.2016. Burgkunstadt. Bereits seit 10 Jahren erbringt BFS Logistik-Dienstleistungen für den Druckluftspezialisten Kaeser Kompressoren. 2006 startete die Versorgung des Kaeser-Werks in Coburg mit der Belieferung von Ersatzteil-Kits.

Inzwischen übernimmt BFS auch die Konfektionierung der sogenannten Wartungs- und Reparatur-Kits. Diese werden von den BFS-Mitarbeitern für die verschiedensten Anwendungen von Kaeser Kompressoren gepackt. Dazu lagert eine Vielzahl von Klein- und Ersatzteilen bei BFS. Insgesamt wickelt der Fulfillment-Dienstleister nicht nur die Lagerung ab, sondern übernimmt auch die Qualitätskontrollen, den operativen Einkauf und die Disposition.

Am 03.05.2006 verließ die erste Lieferung mit Ersatzteil-Kits das BFS-Logistikzentrum in Weismain in Richtung Kaeser. Seit Beginn der Zusammenarbeit erfolgt die Lieferung im Just-In-Time-Verfahren. Deshalb wird der komplette Logistikprozess seit 2010 vom nahegelegenen BFS-Logistikzentrum in Grub am Forst aus bedient.

„Wir sind sehr stolz darauf, den international tätigen Druckluftsystemanbieter Kaeser Kompressoren bereits seit 10 Jahren mit unserem logistischen Know-how begleiten zu dürfen. Und diese Partnerschaft wächst weiterhin: So übernehmen wir kontinuierlich neue Aufgaben, zum Beispiel die Montage von Baugruppen. Natürlich freuen wir uns schon auf die nächsten 10 Jahre mit Kaeser Kompressoren.“, sagt Michael Wellbrock, der für den Bereich Logistik zuständige Geschäftsführer der BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH.

Michael Kaiser, Geschäftsführer Kaeser Kompressoren Logistik GmbH, ergänzt: „Qualität, Flexibilität, höchste Zuverlässigkeit und Vertrauen – diese Stichworte bringen unsere Zusammenarbeit mit BFS auf den Punkt. Es zeigt sich, dass wir vor 10 Jahren mit BFS Baur Fulfillment Solutions den richtigen Dienstleistungspartner gewählt haben.“

Über BFS Baur Fulfillment Solutions:
Neben Beratung übernimmt BFS Baur Fulfillment Solutions für seine Auftraggeber die komplette Geschäftsabwicklung von der Bestellung über Auslieferung und Kundenservice bis zur Abrechnung. Es ist für Kunden wie OTTO, s.Oliver, Eddie Bauer oder Kaeser Kompressoren tätig – und natürlich auch für BAUR. Im Jahr 2004 wurde der Fulfillment-Spezialist als Mitglied der BAUR Gruppe gegründet und beschäftigt aktuell rund 1.500 Mitarbeiter an sechs Standorten in Oberfranken. Unternehmenssitz ist Burgkunstadt.

Mehr über BFS Baur Fulfillment Solutions erfahren Sie unter: www.baur-fs.de