Saudische Staatsreederei Bahri setzt auf Transportmanagement-Lösung von BluJay

26. Februar 2019, 09:00
Bad Homburg,

Führender Transport- und Logistikdienstleister baut BluJay-Partnerschaft aus und entscheidet sich für „Transport Management for Forwarders“

Bad Homburg, 7. Februar 2018 – BluJay Solutions, Spezialist für Logistik- und Zollsoftware, gibt jetzt bekannt, dass sich die saudi-arabische Staatsreederei Bahri für den Einsatz der BluJay-Transportmanagement-Lösung für Spediteure entschieden hat. Mit diesem Schritt erweitert der Logistik- und Transportdienstleister die Partnerschaft beider Unternehmen.

Bahri ist bereits seit 2014 BluJay-Kunde und nutzt die Technologie des Anbieters, um Mehrzweckschiffe der Cargo-Geschäftseinheit zu verfolgen. Um weitere Geschäftsanforderungen abzudecken, wird Bahri nun auch die Anwendung „Transportation Management for Forwarders“ von BluJay einsetzen. Die moderne TMS-Plattform ersetzt ein internes System und ermöglicht es Bahri, von kontinuierlichen Produktverbesserungen zu profitieren, um so besser mit Marktveränderungen Schritt halten zu können. Zudem erhält Bahri Zugang zum Global Trade Network von BluJay, dem weltweit am schnellsten wachsenden Kooperationsnetzwerk von Lieferkettenpartnern.

„Wir freuen uns, die Beziehung zu BluJay auszubauen. Die strategische und zukunftssichere Plattform des Unternehmens unterstützt uns sowohl bei unmittelbaren Geschäftsanforderungen als auch bei langfristigen Zielen“, erklärt Majed Al-Shenaiber, Senior VP of IT bei Bahri. „Als einer der größten Anbieter von maritimen Dienstleistungen weltweit ist es für uns sehr wichtig, mit einem führenden globalen Softwareanbieter zusammenzuarbeiten, der unsere Logistikprozesse jetzt und künftig unterstützen kann.“

„BluJay schätzt die Partnerschaft mit Bahri sehr. Wir freuen uns, Kunden- und Geschäftsanforderungen zu adressieren und sie bei ihrer Vision zu unterstützen, Saudi-Arabien als wichtiges regionales Logistik-Gateway zu drei Kontinenten zu positionieren“, ergänzt Mohit Paul, Senior Vice President Sales EMEA bei BluJay Solutions.

Weitere Informationen über BluJay Solutions und das Global Trade Network unter: www.blujaysolutions.com.

Über Bahri

Bahri ist eines der weltweit führenden Transport- und Logistikunternehmen. Als nationale Reederei Saudi-Arabiens spielt Bahri eine führende Rolle bei Transformation und Wachstum der globalen Schifffahrtsindustrie. Zentraler Fokus des Unternehmens sind stete Innovationen und das Bereitstellen technologieorientierter, wertschöpfender Onshore- und Offshore-Dienstleistungen.

Über BluJay Solutions

BluJay Solutions liefert Supply Chain-Software und Dienstleistungen für die fortschrittlichsten Einzel- und Großhandelsunternehmen, Vertriebsunternehmen, Speditionen, Hersteller und Logistikdienstleister weltweit. Mit dem BluJay Global Trade Network revolutionieren wir die Supply Chain-Logistik und ermöglichen unseren Kunden, die gebündelte Kraft von mehr als 40.000 universell vernetzten Partnern freizusetzen. Mit BluJay können Unternehmen den Handel beschleunigen, ihre Supply Chain-Ökonomie grundlegend umgestalten und dadurch einen Wettbewerbsvorteil erzielen, um so über den Tellerrand hinauszublicken und ihre Zukunft in der globalen Wirtschaft zu optimieren.

Lewis Communications GmbH

Ingo Geisler