„Spitzen“-Scanner: BHT-1300 von DENSO überzeugt österreichischen Dessoushersteller

09. Dezember 2015, 12:27

DENSO Barcode Handheld Terminal erhöht Arbeitsgeschwindigkeit deutlich

Das Unternehmen Palmers, österreichischer Markt- und Innovationsführer im Dessous- und Unterwäschebereich, hat erfolgreich das BHT-1300 Barcode Handheld Terminal von DENSO eingeführt. / BARCOTEC, Partner von DENSO in Österreich, organisierte den Umstieg auf das BHT-1300 bei Palmers. / Das BHT-1300 Terminal von DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe und Erfinder des QR Codes und FrameQR Codes, überzeugt bei Palmers durch Vielseitigkeit, Schnelligkeit und einfache Handhabung. / Weitere Informationen zu Lösungen der mobilen Datenerfassung, den Scannern und Handheld Terminals von DENSO unter www.denso-autoid-eu.com. /

Düsseldorf. Die Firma Palmers gilt als Innovationsführer im Wäschebereich und österreichische Traditionsmarke. Palmers ist Marktführer mit über 200 Standorten in Österreich und in 15 weiteren Ländern. Bei einer Umgestaltung des Lagers stellte Palmers vor einigen Jahren von Papierlieferschein mit Endlospapier auf Datenübertragung mit Funk um. Nachdem sich die ersten Kommissioniergeräte als unhandlich erwiesen hatten, sah sich Palmers gemeinsam mit dem Partner BARCOTEC, Vertriebspartner von DENSO WAVE in Österreich, nach neuen Barcode Handheld Terminals für Lager und Logistik um. BARCOTEC ist ein führender Anbieter von Lösungen zur automatischen Identifikation sowie von Datenerfassungssystemen.

Palmers entschied sich für das BHT-1300 Barcode Handheld Terminal von DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe und Erfinder des QR Codes und FrameQR Codes. Die BHT-Reihe von DENSO WAVE eignet sich für die mobile Datenerfassung in Lager, Logistik, am Point of Sale (POS) sowie in der Produktion und der Field & Sales Force Automation. Im Test vor Ort setzte sich das BHT-1300 Barcode Handheld Terminal von DENSO WAVE gegen mehrere Konkurrenzprodukte durch. Entscheidende Faktoren bei der Wahl des DENSO BHT-1300 waren das leichte Gewicht des Gerätes, die intuitive Bedienung sowie insbesondere das große, gut ablesbare Display und die besondere Schnelligkeit des Handheld Terminals beim Scanvorgang. Weitere Informationen zu Lösungen der mobilen Datenerfassung, den Scannern und Handheld Terminals von DENSO unter www.denso-autoid-eu.com.

Scanner und Barcode Handheld Terminals von DENSO WAVE können dank der „Advanced Scan Plus“-Funktion Scanvorgänge in sehr hoher Geschwindigkeit und auch aus weiterer Entfernung problemlos durchführen. Dies reduziert die Arbeitszeit um bis zu 30 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Geräten, die in Lager, Logistik, am POS sowie in der Produktion und der Field & Sales Force Automation verwendet werden. DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe und Erfinder des QR Codes und FrameQR Codes, hat dazu eine äußerst präzise Software zur mobilen Datenerfassung entwickelt, die in den BHT-1300 Geräten eingesetzt wird. „Aufgrund der hohen Zeitersparnis war die Freude der Mitarbeiter über die neuen Geräte groß - es gab einen regelrechten Motivationsschub“, erklärte die Lagerleitung von Palmers. Sämtliche Prozesse wie Inventur, Kommissionierung, Einlagerung, Wareneingang und Warenausgang konnten buchungstechnisch deutlich beschleunigt werden. Alexander Rainsberger, Geschäftsführer von BARCOTEC, sagt: „Palmers ist seit vielen Jahren Kunde von BARCOTEC. Durch die Umstellung auf papierloses Lager konnten bereits erhebliche Produktivitätsvorteile bewirkt werden. Mit der neuen, zeitgemäßeren Hardware wird eine evolutionäre Verbesserung erzielt.“ So stellt auch die gute Ablesbarkeit des großen Farbdisplays des BHT-1300 Barcode Handheld Terminals von DENSO WAVE eine signifikante Verbesserung dar und führte zu einer zusätzlichen Produktivitätssteigerung. Die Einarbeitung der Mitarbeiterinnen in die Nutzung des BHT-1300 von DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe und Erfinder des QR Codes und FrameQR Codes, konnte aufgrund der intuitiven Bedienung des Terminals in kürzester Zeit erfolgen. Auch in der Umstellungsphase verlief die Ausführung aller Aufgaben in Lager und Logistik von Palmers ohne Unterbrechung und die Waren wurden jederzeit pünktlich ausgeliefert. Weitere Informationen zu Lösungen der mobilen Datenerfassung, den Scannern und Handheld Terminals von DENSO unter www.denso-autoid-eu.com.

Das Unternehmen DENSO kooperiert bereits seit 1949 als Zulieferer unter anderem für sämtliche elektrischen und elektronischen Baugruppen mit Toyota. Die Entwicklung des QR Codes übernahm die Tochterfirma DENSO WAVE, welche auch Identifikationssysteme, Scanner und Geräte zur mobilen Datenerfassung entwickelt. Mit dem QR Code können heute rund 7.000 Zahlzeichen, alphabetische Zeichen, verschiedenste Symbole, japanische, chinesische oder koreanische Schriftzeichen sowie binäre Daten kodiert werden. Für den europäischen Markt ist die DENSO Auto-ID Business Unit der Ansprechpartner rund um das Thema QR Code, mobile Datenerfassung und Scanner. Die robusten und langlebigen Scanner von DENSO kommen unter anderem in Lager, Logistik, POS, Produktion, Field & Sales Force Automation zum Einsatz. Weitere Informationen zum QR Code und zu Scannern gibt es unter: www.denso-autoid-eu.com. Weitere Informationen außerdem im YouTube-Channel von DENSO Auto-ID unter: https://www.youtube.com/channel/UCHp4Yboj7IccPlSeRxQ6yBQ.

DENSO Auto-ID Business Unit
Immermannstr. 65 B

Phone +49 211 / 88 252 410
Fax +49 211 / 88 252 502

Marketing Communication Manager:
Janina Bender

@email

Haupteingang im Web:
www.denso-autoid-eu.com

Pressekontakt:
Rafael R. Pilsczek, M. A
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72

Die DENSO Auto-ID Business Unit ist ein international agierender Vertriebsspezialist für die mobile Datenerfassung. Das Unternehmen gehört zur Toyota Gruppe und sorgt mit Produkten und Services für hohe Standards entlang der Supply Chain. Zu den Kernmarktsegmenten zählen Lager, Logistik, POS, Produktion, sowie Field & Sales Force Automation. Bekannt ist das Unternehmen durch seine Handheld Terminals und Scanner von DENSO, die durch ihre Langlebigkeit und Robustheit überzeugen.