BLUE LION mobile

28. Oktober 2010, 15:36

•Qeep veröffentlicht neue spanische Sprachversion

•Insgesamt 5 Millionen Nutzer bei Qeep registriert

Köln, 28. Oktober 2010 – Eine neue Sprachversion ging heute bei der mobilen Entertainment- und Gaming-Community, Qeep, online. Die für über 1.000 gängige Handymodelle kostenlos verfügbare Java App ist neben Deutsch und Englisch nun auch auf Spanisch verfügbar. Nutzer in Spanien, Mexiko, Argentinien und ganz Lateinamerika können Qeep ab sofort in ihrer Landessprache nutzen.

Die mobile Community bietet neben den klassischen Social-Networking-Funktionen wie Chat & Messaging viele andere Features wie Multiplayer Live Gaming, Fotoblogging, Sound Attacken und Virtual Gifting. Mit über 5 Millionen Nutzern ist Qeep eine der international erfolgreichsten mobilen Entertainment- und Gaming-Netzwerke. Das Potential für weiteres Wachstum dürfte sich mit der spanischen Auflage von Qeep noch deutlich erweitern: Laut der freien Enzyklopädie Wikipedia ist Spanisch die Muttersprache für mehr als 350 Millionen Menschen und damit die zweithäufigste gesprochene Sprache weltweit.

Cornelius Rost, Geschäftsführer und Mitgründer von Qeep, betont: „Die Erschließung neuer Märkte ist für uns sehr wichtig. Mit der neuen Sprachversion möchten wir es noch mehr Menschen auf der Welt ermöglichen sich über Qeep zu vernetzen. Wir sind sehr gespannt auf den Start der neuen Version und freuen uns auf viele neue Qeeper aus Spanien und Lateinamerika!“

Über Qeep
Qeep ist eine der weltweit größten Gaming- und Entertainment-Plattformen fürs Handy. Die Mitglieder der mobilen Community können in Echtzeit Multiplayer-Games spielen, Fotos bloggen und Sound Attacken, Textnachrichten oder virtuelle Geschenke versenden. Unter qeep.mobi steht Qeep kostenlos zum Download bereit. Ende 2006 von der BLUE LION mobile GmbH gestartet, vernetzt Qeep heute mehrere Millionen Mitglieder aus über 200 Ländern. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln.

Medienkontakt: Stefanie Merten | Tel. 0221 788 797 15 | presse [at] qeep.de