TranslateMedia GmbH

Arc Worldwide setzt auf TranslateMedia zur Lokalisierung von McDonald’s Avatar Online Spiel

09. April 2010, 10:50

James Cameron, der mit „Titanic“ 1997 den wirtschaftlich erfolgreichsten Film aller Zeiten drehte, übertraf sich mit seinem 3D Spektakel „Avatar“ selbst. Der Film startete im Dezember des letzten Jahres in den Kinos und führte Millionen von Zuschauern auf eine faszinierende Reise zum Planeten Pandora.

Arc Worldwide arbeitete mit TranslateMedia zusammen, um McDonald’s bei seiner weltweiten Werbekampagne für den Film zu unterstützen. Der Inhalt des Online Spiels wurde von TranslateMedia in zahlreiche Sprachen übersetzt. Das McDonald’s Gesamtpaket ist ausgestattet mit sogenannten „McDonald’s Thrill Cards“, die in den teilnehmenden Fastfood Restaurants in den USA bis Anfang Januar 2010 erhältlich waren und eine Augmented Reality Anwendung beinhalten. Die „Thrill Card“ wird zum Portal zu drei unterschiedlichen Schauplätzen der Fantasiewelt von Pandora. Der Spieler bekommt Zugang zu den Halleluja Bergen, dem Regenwald von Pandora und dem Baum der Seelen.

„Wir waren begeistert unsere Expertise in der Lokalisierung von Computerspielinhalten einbringen zu können und bei der Übersetzung des Spiels mitzuwirken. Die Abstimmung unserer professionellen Übersetzungsteams mit den Mitarbeitern von Arc Worldwide abzustimmen um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, war eine aufregende Aufgabe. Arc unterstützte unsere Übersetzer innerhalb der Leitlinien des Spiels zu bleiben. Dadurch, dass wir uns nach diesen Vorgaben richten konnten, war es uns möglich das Spiel auf jeden Zielmarkt abzustimmen“, kommentiert Daniel Crawford, Head of US Production bei TranslateMedia.

TranslateMedia bietet seiner ansteigenden Zahl an Kunden aus der Spieleindustrie ein optimal angepasstes Dienstleistungsangebot, das es den Kunden ermöglicht, sich von ihrer Konkurrenz zu unterscheiden, indem sie die Sprache ihrer User sprechen und somit ihre Userbasis in neuen Märkten erweitern können.

Über TranslateMedia:
TranslateMedia ist ein Sprachdienstleister mit globaler Präsenz. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2004 als Reaktion auf einen wachsenden Bedarf an modernen, serviceorientierten Übersetzungsagenturen. TranslateMedia beschäftigt gegenwärtig 30 Vollzeit-Mitarbeiter und arbeitet mit mehr als 5000 freiberuflichen Übersetzern und Lektoren zusammen. Als multidisziplinäre Übersetzungsagentur deckt TranslateMedia 80 Sprachen in nahezu jedem Fachgebiet ab. Durch seine weltweite Vertretung in London, Paris, New York, Dubai, Brüssel, Madrid, Mailand, Amsterdam und Hongkong ist es dem Unternehmen möglich Kundenbetreuung rund um die Uhr, sieben Tage die Woche zu bieten. TranslateMedia ist als einer von wenigen Übersetzungsdienstleistern nach EN 15038 zertifiziert und garantiert maximale Qualität und Effizienz zu fairen Preisen.