BRBD Breitbanddienste GmbH

Chip Netztest 2012: Datenstick-Kunden surfen im Testsieger-Netz

10. September 2012, 14:30

Die Kunden von Datenstick.de surfen im besten Netz Deutschlands: Das Netz der Telekom hat mit einem deutlichen Vorsprung erneut den jährlichen Chip Online Netztest gewonnen. Als Sieger in den Bereichen mobiles Internet und Telefonie erhielt das D1-Netz mit einem 5-Punkte Vorsprung zum Zweitplatzierten insgesamt 80,2 Punkte und die Gesamtnote 2,2. Messtechniker von Chip Online waren im Juli wochenlang unterwegs, um Telefon- und mobile Datennetze in Ballungszonen und abgelegenen, dünn besiedelten Regionen zu testen.

Telekom-Netz Nummer 1 bei mobiler Internet-Nutzung
In der Sparte mobiles Internet setzte sich das Netz der Telekom deutlich gegen die Konkurrenz durch und bleibt in dieser Disziplin auch 2012 das beste Netz. Der Testsieger erreichte bei Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Datenverbindungen Platz eins. In innerstädtischen Gebieten liegt die Telekom mit durchschnittlichen Download-Raten von 3,5 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) vorne, im Upload sind in der Innenstadt durchschnittlich 1,4 Mbit/s möglich. Auch in großstädtischen Regionen, auf dem Land und in Zügen liegt das D1-Netz an erster Stelle. So zeigt es in fast allen Einzelwertungen eine bessere Erfolgsquote als die Konkurrenz und erhält als Sieger im Bereich „mobiles Internet“ 81,2 Punkte und die Note 2,1. Vodafone kommt mit 76,7 Punkten und der Note 2,4 auf den zweiten Platz. Telefónica o2 rangiert im Datenfunk an dritter Stelle mit 54,6 Punkte und der Note 3,9. E-plus ist mit nur 42,3 Punkten und der Note 4,7 deutlich abgeschlagen.

Notebook- & Tablet-PC-Tarife im D1-Netz
Datenstick.de bietet Internet-Tarife und Sticks für Nutzer, die bequem und schnell mit dem Notebook oder Tablet-PC mobil im D1-Netz surfen möchten. Die Tarife von Datenstick.de werden ausschließlich über das Internet unter http://www.datenstick.de vermarktet. Datenstick.de ist ein Angebot der BRBD Breitbanddienste GmbH. Es wird in Kooperation mit der Sparhandy GmbH und der mobilcom-debitel GmbH realisiert. Dabei arbeiten die drei Unternehmen Hand in Hand, wobei sich jeder Partner auf seine Kernkompetenzen konzentriert. Das Ergebnis dieser Kooperation sind ausgewogene Tarife zu sehr günstigen Konditionen.

Datenstick.de ist ein Angebot der BRBD Breitbanddienste GmbH
Die BRBD Breitbanddienste GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen, das gemeinsam mit renommierten Partnern Angebote für Mobilfunk und Breitband-Internet entwickelt und online vertreibt. Im Rahmen ihrer Vertriebstätigkeit konzentriert sich die BRBD Breitbanddienste GmbH auf den Aufbau nachhaltiger Branding-Konzepte im Online-Segment und auf die Vermittlung attraktiver Partner-Angebote über das Internet. Der Fokus im Vertrieb liegt bewusst auf dem Online-Kanal. Alle Prozesse und Kosten werden so schlank wie möglich gehalten, entstehende Preis- und Kostenvorteile werden an die Kunden weitergegeben.