Nachwuchssänger Cihan Karaca ist die Nummer eins bei 123people.de

02. November 2011, 13:33

Der „Supertalent“-Teilnehmer setzt sich im Internet gegen die Konkurrenz durch

Derzeit sorgt die Casting-Show „Das Supertalent“ auf dem Privatsender RTL für hohe Einschaltquoten. Der Hype setzt sich im Internet fort: Die Top drei der 123people Star-Skala im Oktober ist in fester Hand der „Supertalent“-Teilnehmer. Platz eins belegte Cihan Karaca: Er war im Oktober die meistgesuchte Person auf 123people.de. Der 13-Jährige möchte als Sänger den Wettbewerb gewinnen. Teilnehmer Julian Pecher landete auf Platz zwei, Rang drei geht an „Supertalent“-Moderatorin Nina Moghaddam. Die 123people Star-Skala kürt jedes Monat die bei den deutschen Internet-Usern beliebtesten Personen.

„Supertalent“-Teilnehmer Julian Pecher stellte sich der Jury mit Gesang und Gitarre. Diese war vom 20-Jährigen begeistert. Pecher hat sowohl das Talent als auch das Auftreten eines Stars. Lediglich Juror Dieter Bohlen fand zunächst Kritikpunkte an der Performance, katapultierte Pecher dann jedoch weiter in die nächste Runde.

Nina Moghaddam moderiert „Das Supertalent – backstage“ und liefert dem Publikum Informationen rund um die Teilnehmer. Die 123people-User wollten ebenfalls mehr über Moghaddam erfahren und suchten eifrig im Oktober nach der Moderatorin. Moghaddam rangiert auf Platz drei der 123people Star-Skala.

Die deutsche Schauspielern Annika Blendl belegt Platz vier. Blendl spielt in der neuen Episode der Serie „Tatort“ die Freundin des Mordverdächtigen und gerät ins Visier der Kommissarin. Die Folge wurde am Bodensee gedreht. Rang fünf geht im Oktober an Britta Roeske. Roeske ist die Pressesprecherin von Rennfahrer Sebastian Vettel. Dieser feiert in der Formel 1 einen Erfolg nach dem nächsten. Roeske hat somit alle Hände voll zu tun. Zuvor arbeitete Roeske als PR-Beauftragte bei Red Bull. Nun ist sie für Vettel zuständig.

Die 123people Star-Skala
Die 123people Star-Skala zeigt, welche VIP von deutschen Usern innerhalb eines Monats am häufigsten auf der Personensuchmaschine 123people.de gesucht wurden. Durch die große Reichweite von 123people ist die Rangliste eine gute Momentaufnahme der aktuell populärsten Menschen in Deutschland.

Die 123people Star-Skala im Oktober
1. Cihan Karaca, „Das Supertalent“-Teilnehmer
2. Julian Pecher, „Das Supertalent“-Teilnehmer
3. Nina Moghaddam, Deutsche Moderatorin
4. Annika Blendl, Deutsche Schauspielerin
5. Britta Roeske, Pressesprecherin des Rennfahrers Sebastian Vettel

Die gesamte Liste der 123people Star-Skala im Oktober auf http://www.123people.com/blog/category/int

Über 123people
123people (http://www.123people.com) ist eine Online-Personensuchmaschine, die es jedem User ermöglicht, schnell und kostenlos Informationen über sich selbst oder andere Personen im Internet zu finden. Mit monatlich über 50 Millionen Unique Clients zählt 123people zu den größten Internet-Personensuchservices weltweit. Die Suchergebnisse stammen sowohl aus globalen, wie auch aus länderspezifischen, frei im Internet verfügbaren Datenquellen, die zum Teil von keinen anderen Suchmaschinen gefunden werden. Derzeit ist 123people in 12 Ländern und zehn Sprachen verfügbar. Seit März ist 123people Internetservices GmbH Teil der französischen PagesJaunes-Gruppe.

Mehr zum Thema Datenschutz und Online Repuationen Management auf http://www.123people.at/page/reputation
Mehr Information zu 123people und Downloads von Screenshots auf http://www.123people.com/blog/press
Twitter: http://www.twitter.com/123people

Medienrückfragen und Bildmaterial