Neuer Polycom KIRK Wireless Server 2500 liefert zukunftssichere Mobilitätslösung für kleine und mittelständische Unternehmen

16. November 2010, 16:43

Hallbergmoos, 16. November 2010 – Polycom, Inc., ein weltweit führender Anbieter im Bereich Unified Communications (UC), bietet mit dem Polycom KIRK Wireless Server 2500 eine flexible und zukunftssichere Wireless-Lösung an. Das speziell für die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnittene System ist seit 1. November erhältlich.

Mit dem Polycom KIRK Wireless Server (KWS) 2500 sind Unternehmen in der Lage, eine zuverlässige und unternehmenstaugliche Telefonielösung zu einem erschwinglichen Preis zu implementieren, die sich bei Bedarf problemlos zu einer größeren KIRK Wireless-Server-Lösung ausbauen lässt.

Das KWS 2500 richtet sich speziell an kleine und mittelständische Betriebe, die noch eine analoge Telefonanlage einsetzen. Das System ermöglicht die Umstellung auf Voice over IP (VoIP) und schützt gleichzeitig die bisher getätigten Investitionen. Die drahtlose Kommunikationsanwendung eignet sich besonders gut für kleinere Unternehmen, wie Autowerkstätten, Autohändler, Handwerksbetriebe und Einzelhandelsmärkte, in denen die Mitarbeiter jederzeit gut erreichbar sein müssen.

Hauptmerkmale des KWS 2500:
•Zukunftssichere Lösung: Die Lösung ist flexibel, skalierbar und problemlos erweiterbar. Sie ermöglicht den schrittweisen oder sofortigen Wechsel von der analogen Technik auf VoIP.
•Viele weiterentwickelte Funktionen in einer Lösung: Die kompakte Lösung beinhaltet sämtliche Merkmale und Vorteile des KIRK Wireless Server 8000.
•GUI-Managementprogramm: Die Anwendung umfasst verschiedene Werkzeuge für Analyse, Statistiken und Fehlererkennung.

Preiskalkulation:
Die Preise für den Polycom KIRK Wireless Server 2500 richten sich nach der jeweiligen Konfiguration und der Zahl der Handsets. Der KIRK Wireless Server 2500 mit einer CPU-Karte ohne Link-Option und einer Basisstation ist bei zertifizierten Polycom Vertriebspartnern zu einem UVP von €2.030 erhältlich.

Über Polycom
Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich Unified-Communications mit marktführenden Telepresence-, Video-, Sprach- und Infrastrukturlösungen, die auf offenen Standards basieren. Polycom schafft die Basis für eine weltweit intelligentere Kommunikation sowohl im Privat- als auch im Geschäftsleben. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.com sowie über Twitter, Facebook, und LinkedIn.

Pressekontakte:
Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt
Tel.: (+49) (089) 41 77 61- 14
@email

Polycom (Germany) GmbH
Angelika Kempf
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos
@email

© 2010 Polycom, Inc. All rights reserved. POLYCOM®, the Polycom “Triangles” logo and the names and marks associated with Polycom’s products are trademarks and/or service marks of Polycom, Inc. and are registered and/or common law marks in the United States and various other countries. All other trademarks are property of their respective owners.