MarkMonitor

Neuer Regional Sales Director bei MarkMonitor

08. Februar 2016, 15:06

MarkMonitor, der weltweit führende Anbieter für Online-Markenschutz und Domain-Management und Teil von Thomson Reuters Intellectual Property & Science, erweitert sein Team für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Als Regional Sales Manager wird Sebastian Reichel ab Januar 2016 beim Ausbau des dynamischen Wachstums des Unternehmens helfen und die führenden Markenanbieter beim Online-Schutz ihrer Marken unterstützen.

Neuer Regional Sales Director bei MarkMonitor

Sebastian Reichel hat umfangreiche, branchenübergreifende Erfahrungen im Business Development und in der Bereitstellung von Lösungen und Dienstleistungen für führende Unternehmen, einschließlich des Bereichs Online-Markenschutz.

"MarkMonitor schützt die Umsätze und das Image weltweit führender Marken durch ein ausgereiftes Potfolio an Softwarelösungen und Services für Online-Markenschutz. Die Nachfrage nach Maßnahmen gegen Markenmissbrauch im Internet wird immer größer, da die Verbreitung von gefälschten Waren stetig zunimmt. So werden etwa 250 Milliarden US-Dollar pro Jahr mit dem Verkauf gefälschter Markenwaren ergaunert. Unser Ziel ist es, dies auch hierzulande zu ändern", sagt Stefan Moritz, Regional Director DACH bei MarkMonitor.“Mit Sebastian Reichel haben wir einen erfahrenen Experten auf dem Gebiet Online-Markenschutz und Domain-Management gewinnen können. Er wird dazu beitragen, die führende Rolle von MarkMonitor im Markt weiter auszubauen und in Zukunft noch mehr Unternehmen und ihre Marken online zu schützen."

Online-Markenschutz – eine zwingende Maßnahme für Unternehmen von heute
„Die Auswirkungen von Online-Attacken auf Marken sind auf einem historischen Höchststand angelangt. Aber sie werden jedes Jahr noch weiter steigen, da die Vorgehensweise und Technik hinter diesen Angriffen sich beständig weiterentwickeln. Online-Markenschutz ist zu einer zwingenden Maßnahme für Unternehmen geworden, die ihren Ruf, ihre Kunden und ihren Umsatz schützen wollen. Deshalb freue ich mich darauf in meiner neuen Position, umfassende und strategisch wichtige Online-Schutzmaßnahmen für Unternehmen einsetzen zu können“, erklärt Sebastian Reichel.

Stefan Moritz