Profil Marketing oHG

PHICOMM startet mit dem Energy 2 in die Frühlingssaison

26. Februar 2016, 21:11

Neues Mittelklasse-Smartphone mit LTE-Technologie kommt im April 2016 auf den Markt

PHICOMM startet mit dem Energy 2 in die Frühlingssaison

PHICOMM, Anbieter innovativer Smartphones, hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona das neue Mittelklasse-Modell Energy 2 mit Android 5.1.1 vorgestellt. Ergänzend zum eleganten Design (144 x 70,5 x 8,4 mm) überzeugt das Smartphone durch seine erweiterte Funktionsleistung, wie LTE-Technologie, das einen Download von bis zu 150Mbps ermöglicht, einer 8 MP Rückkamera und der 2 MP Frontkamera. Das neue Energy 2 - wahlweise in schwarz oder weiß - wird von einem Quad-Core-Prozessor von Qualcomm (MSM8909) angetrieben, der mit 1.1 GHz taktet. Als Speicherplatz stehen 16GB ROM zur Verfügung, der sich per MicroSD-Karte um bis zu 64GB erweitern lässt. Das Energy 2 von PHICOMM unterstützt zusätzlich die Funkstandards WCMDA und GSM. Dank der bereits seit Beginn der Energy-Reihe etablierten Dual-SIM-Funktion, schafft das neue Modell eine gute Balance zwischen privater und Business-Anwendung. Neben Bluetooth 4.0 besitzt das Mittelklasse-Modell zudem einen Beschleunigungs-, Licht- und Annäherungssensor und hat zudem die Funktion AGPS integriert. Weiterhin verfügt das LTE- Smartphone über eine WLAN-Schnittstelle (802.11b/g/n) für grenzenlosen Internet-Spaß in High-Speed-Qualität. Das Smartphone hat einen 2300mAh starken Akku verbaut, der Gesprächslaufzeiten von ca. 400 Minuten ermöglicht.

Preis und Verfügbarkeit
Das Energy 2 von PHICOMM ist ab April diesen Jahres in den Farben Schwarz und Weiß zu einem UVP von 159 EUR inkl. MwSt. im Handel erhältlich. Weitere Informationen dazu unter www.phicomm.com/de

Über PHICOMM
Die Shanghai Feixun Communication Co., Ltd. mit dem Markennamen - PHICOMM - ist ein High-Tech-Anbieter von Endgeräten für mobile Kommunikation sowie Netzwerklösungen und Systemtechnik. Um sich auf dem europäischen und vor allem auf dem deutschen Markt zu positionieren, wurde im Herbst 2012 die Phicomm Europe GmbH mit Firmensitz im Süden von München gegründet. Seitdem hat sich PHICOMM auf dem Weg als Anbieter innovativer Kommunikationstechnologie (u.a. Smartphones und Netzwerkprodukte) mit den Schwerpunkten von europaweitem Vertrieb, Service und dem technischen Support schnell etabliert und erfolgreich weiterentwickelt. Weitere Informationen auf www.phicomm.de, Facebook, Google + und Twitter.

Ansprechpartner:
Stephanie Unterreitmaier