digit media

Wohnen-im-Alter.de auf der ALTENPFLEGE 2010: Premium Service Paket zu gewinnen

16. März 2010, 18:42

Karlsruhe, 16. März 2010. Immer mehr Senioren und Angehörige informieren sich im Internet, bevor sie ein Pflegeheim vor Ort besichtigen. Auf der Messe ALTENPFLEGE 2010 in Hannover (23. bis 25. März 2010, Halle 3, Stand E 32) zeigt das Team von Wohnen-im-Alter.de, wie Betreiber von Altenhilfeeinrichtungen Senioren und deren Angehörige auf ihre Angebote aufmerksam machen und neue Bewohner gewinnen.

„Die ausführliche und transparente Darstellung der Altenhilfeeinrichtungen ist das A und O, um das Vertrauen von Interessenten zu gewinnen“, weiß Mike Ullrich, Geschäftsführer von Wohnen-im-Alter.de. Seit November 2008 sorgen er und sein Team dafür, dass immer mehr Einrichtungen und Senioren zusammenfinden. „Wir kümmern uns darum, dass das Dienstleistungsangebot der Häuser weithin sichtbar wird. Dazu gehört für uns die ausführliche Darstellung der Einrichtungen mit ihren Pflegeangeboten, Bildern, Zertifizierungen, Preisen und vielem mehr“, erklärt Mike Ullrich. Der Service von Wohnen-im-Alter.de kommt so gut an, dass inzwischen bis zu 6.000 Besucher täglich das Online-Portal für ihre Suche nutzen.

„Um das Einstellen und die Pflege der Daten muss sich der Heimleiter nicht kümmern - das übernehmen wir“, verdeutlicht Mike Ullrich. Seit Beginn dieses Jahres bietet Wohnen-im-Alter.de zusätzliche Service-Dienstleitungen an, wie zum Beispiel die Datenpflege in weiteren Online-Portalen oder die Verwaltung von Google-Werbung. Über dieses sogenannte „Premium Service Paket“ informiert das Team um Mike Ullrich auf der ALTENPFLEGE 2010. „Wer etwas Glück hat, kann dieses Paket sogar an unserem Stand gewinnen.“ Interessenten sind eingeladen, sich vor Ort zu informieren: Halle 3, Stand E 32 (Vincentz Network).

Weitere Informationen rund um das Thema „Vertrauensmarketing“ gibt Mike Ullrich in seinem Vortrag „Belegungsmanagement und Vertrauensbildung fangen im Internet an“: Dienstag, 23. März 2010, 12.30 bis 13.00 Uhr, Altenheim Management Forum Halle 2.

Über Wohnen-im-Alter.de

Wohnen-im-Alter.de ist die etablierte Online-Plattform für Seniorenwohn- und
-pflegeeinrichtungen im deutschsprachigen Raum. Mittels einer zielgerichteten Suchfunktion können Interessenten die Angebote transparent und unabhängig hinsichtlich persönlicher und regionaler Bedürfnisse vergleichen.

Für Heimbetreiber stellt Wohnen-im-Alter.de das effektive Marketing-Instrument dar, den Bekanntheitsgrad und die Präsenz ihrer Senioreneinrichtungen im Internet zu erhöhen, Vertrauen zu schaffen und neue Bewohner zu finden.

Wohnen-im-Alter.de ist ein Service der im August 2008 gegründeten Wohnen im Alter Internet GmbH, hinter der die Gründer, renommierte Internetinvestoren und Vincentz Network, der führende Fachverlag der Altenhilfebranche, stehen.

Juliane Willsenach / Marketing & PR
Wohnen im Alter Internet GmbH