SOCIETY RELATIONS & Communications

1. OWL Charity Ladies Lunch zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

22. April 2010, 10:28

Prickelnder Champagner, französische Gourmet-Küche, eine inspirierende Couture-Modenschau und ein Live-Auftritt von Vicky Leandros erwarten die Gäste des exklusiven 1. OWL Ladies Lunch zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Am Dienstag, dem 11. Mai 2010, lädt Modedesignerin Christina Duxa sechzig ausgewählte Damen zum wohltätigen Mittagessen in das Parkhotel Gütersloh, in die Region Ostwestfalen Lippe. Schirmherrin ist Liz Mohn, Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Mehr als 200 000 Menschen erleiden jährlich einen Schlaganfall infolge einer plötzlichen Durchblutungsstörung im Gehirn. Alle drei Minuten ereignet sich ein Schlaganfall, alle neun Minuten stirbt ein Betroffener. Als unabhängige und gemeinwohlorientierte Organisation hat es sich die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zur Aufgabe gemacht, diese dramatische Fall-Zahl und die damit verbundenen schwerwiegenden Folgen auf allen Ebenen zu bekämpfen. Die junge, engagierte Modedesignerin Christina Duxa unterstützt diese wichtige Arbeit bereits mit einem zweiten Benefiz-Event: „Ein Schlaganfall reißt einen Menschen mitten aus dem Leben. Alle Altersgruppen, sogar Kinder sind betroffen. Da kann ich nicht wegsehen. Deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, dazu beizutragen, das Thema Schlaganfall in den Focus der Öffentlichkeit zu tragen und die Arbeit der Stiftung zu unterstützen.“

Vor Top-Unternehmerinnen wie Prof. Dr. Ulrike Detmers, Mestemacher-Gruppe, Regine Sixt, Sixt AG, Margit Tönnies, TönniesFleisch, Eva-Catherina Cramer, Warsteiner Brauerei, und prominenten Frauen wie Talklady Sabine Christiansen und Top-Model Franziska Knuppe wird Stiftungsgründerin Liz Mohn die wichtige Arbeit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe persönlich vorstellen. Wissen in Handeln umwandeln. Bewegend, nachhaltig und glamourös. Vom Taittinger-Champagner-Empfang mit Vernissage der Künstlerin Petra Eiko, über ein französisches Sommer-Menü mit Klavierbegleitung bis zur eleganten Fashion-Show von Christina Duxa Couture mit einer Modell-Preview der Sommer-Kollektion 2011 zum Thema ‚Côte d´Azur‘. Dazu passend wird filigraner Schmuck von Pacific Heights sowie ausserdem edle Beachwear von La Perla präsentiert. Ein weiterer Höhepunkt des exklusiven Charity-Events ist der Live-Auftritt von Vicky Leandros. Die attraktive Schauspielerin und engagierte Stiftungsbotschafterin Alexandra Kamp wird charmant durch den 1. OWL Ladies Lunch führen.

Die Spenden des 1. OWL Charity Ladies Lunch fließen in das Projekt „Kinder und Schlaganfall“ der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Mit dem Geld soll ein Kompetenzzentrum für den kindlichen Schlaganfall aufgebaut werden, eine gut abgestimmte Versorgung ermöglicht eine bessere Betreuung auch von kindlichen Schlaganfall-Patienten. Zahlreiche namhafte Unternehmen unterstützen die Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Darunter Pacific Heights, Mestemacher – The Lifestyle Bakery, Petra Eiko, TönniesFleisch, La Perla sowie die Artega Automobil GmbH & Co. KG, die am gleichen Tag im nahe gelegenen Delbrück ihren neuen Sportwagen Artega GT dem internationalen Publikum vorstellen wird."

www.christina-duxa.com

Für weitere Informationen und honorarfreies Fotomaterial wenden Sie sich gern an:
Society Relations
Frau Brita Segger